• 07.06.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JAD

Full Member

Wer kennt sich mit OO Defrag Server aus???

Samstag, 3. November 2007, 14:25

Hallo Leute,

hab mal wieder ein kleines Problem. Bin gerade dabei meinen WHS Server einzurichten und hab nun die Software OO Defrag Server 10.0 installiert. Soweit läuft auch alles auf dem Server wunderbar.

Jetzt wollte ich diesen Installer Agent remote auf einem Vista Client installieren um auch über das Netzwerk defragmentieren zu können, leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung, das der Anmeldeversuch mit einem Fehler beendet wurde?

Ich hab mal zur Probe beide Windows Firewalls komplett abgeschaltet, also Server und Client. Ich hab auch den entsprechenden Port freigegeben. Immer mit dem gleichen Ergebniss.

Im Web findet man zu dem Thema einiges aber nichts hilft einem wirklich weiter!

Vielleicht könnt ihr helfen.

Vielen Dank

JAD
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!

rayxt

Senior Member

Re: Wer kennt sich mit OO Defrag Server aus???

Samstag, 3. November 2007, 21:52

Schon gelesen?
http://www.oo-software.com/de/docs/usersguide/oodv10srv.pdf

Ab Seite 10 wird die Installation sowie einige Voraussetzungen beschrieben, hast du das befolgt?
Adult Gamers Germany
zigzag

JAD

Full Member

Re: Wer kennt sich mit OO Defrag Server aus???

Sonntag, 4. November 2007, 19:34

Also alle Vorgaben sind erfüllt, ich verstehe wirklich nicht woran das liegen kann. Um einen vergessenen Port auszuschließen reicht es doch wenn ich die Windowsfirewall deaktiviere oder???

JAD

Edit:

Das Problem lag daran, das der Home Server keine Domain bereitstellt und somit keine richtige Rechteverwaltung möglich ist. Lösung, die Software direkt auf den Clients insatllieren und noch einen kleinen Eintrag in der Registry ändern. Hat alles super geklappt dank mega schnellem Support.
Meine EBAY Auktionen, viele AC Teile dabei!!!