• 27.04.2024, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

safariskater

unregistriert

Explorer geht nicht ( nicht I-Net explorer)

Dienstag, 6. November 2007, 22:47

Hey Läuts ich bin neu hier im forum...

Also ich brauche dringenst hilfe, ich muss das bis spätestens morgen erledigt haben also bitte viele gute antworten...

Es war so:

Ich war gemütlich am Comp von meinere Mutter etwas für sie arbeiten, bis aufeinmal der Explorer oder auch benuzeroberfläche sich nicht mehr richtig bedienen lässt.. also hab ich den kleinen Knopf gedrückt damit der computer neustartet, hat er auch ( so viel ich weiss sollte er nicht kaputt gehen oder?)

Naja wenn ich den Comp Einstelle, kommt einfach die Benuzeroberfläche (Explorer) nicht, was kann ich da machen....bittee bringt mir gute antworten, die ich auch machen kann, bin nicht so der vollprofie...

das wärs schon vielen dank

safariskater

Re: Explorer geht nicht ( nicht I-Net explorer)

Dienstag, 6. November 2007, 23:10

Hm, mal so aus der Hüfte:

Erst mal keine wilde Hektik, lass den Rechner nach dem scheinbar halben Hochfahren mal 10 Minuten stehen - vielleicht kommt die Oberfläche noch. Den Effekt hab' ich bei meiner Arbeitsmöhre in der Firma manchmal (so etwa 1x im Monat).

Falls nicht: Mit Strg-Alt-Entf den Taskmanager aufrufen, "neuen Task" auswählen, "exporer.exe" starten...

Viel Glück...

Re: Explorer geht nicht ( nicht I-Net explorer)

Mittwoch, 7. November 2007, 01:27

Also wenn der Rechner wirklich richtig bootet sollte das mit der Methode von Limb funktionieren....

Bootet die Möhre schon nicht richtig, also du bekommst mit STRG+ALT*ENTF auch keinen TaskManager so musst du etwas früher ansetzten....
Nachdem einschalten, und dem ersten CHeck mal F8 drücken, dann kommt man ins Windows Bootmenu.

Dort sollte es eine Option geben die heißt "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration starten" oder so ähnlich. Das auswählen und ähm joa hoffen das er bootet...