• 27.04.2024, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

safariskater

unregistriert

Explorer geht nicht ( nicht I-Net explorer)

Dienstag, 6. November 2007, 22:47

Hey Läuts ich bin neu hier im forum...

Also ich brauche dringenst hilfe, ich muss das bis spätestens morgen erledigt haben also bitte viele gute antworten...

Es war so:

Ich war gemütlich am Comp von meinere Mutter etwas für sie arbeiten, bis aufeinmal der Explorer oder auch benuzeroberfläche sich nicht mehr richtig bedienen lässt.. also hab ich den kleinen Knopf gedrückt damit der computer neustartet, hat er auch ( so viel ich weiss sollte er nicht kaputt gehen oder?)

Naja wenn ich den Comp Einstelle, kommt einfach die Benuzeroberfläche (Explorer) nicht, was kann ich da machen....bittee bringt mir gute antworten, die ich auch machen kann, bin nicht so der vollprofie...

das wärs schon vielen dank

safariskater

Re: Explorer geht nicht ( nicht I-Net explorer)

Dienstag, 6. November 2007, 23:10

Hm, mal so aus der Hüfte:

Erst mal keine wilde Hektik, lass den Rechner nach dem scheinbar halben Hochfahren mal 10 Minuten stehen - vielleicht kommt die Oberfläche noch. Den Effekt hab' ich bei meiner Arbeitsmöhre in der Firma manchmal (so etwa 1x im Monat).

Falls nicht: Mit Strg-Alt-Entf den Taskmanager aufrufen, "neuen Task" auswählen, "exporer.exe" starten...

Viel Glück...

Re: Explorer geht nicht ( nicht I-Net explorer)

Mittwoch, 7. November 2007, 01:27

Also wenn der Rechner wirklich richtig bootet sollte das mit der Methode von Limb funktionieren....

Bootet die Möhre schon nicht richtig, also du bekommst mit STRG+ALT*ENTF auch keinen TaskManager so musst du etwas früher ansetzten....
Nachdem einschalten, und dem ersten CHeck mal F8 drücken, dann kommt man ins Windows Bootmenu.

Dort sollte es eine Option geben die heißt "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration starten" oder so ähnlich. Das auswählen und ähm joa hoffen das er bootet...

Wenn auch das nicht hilft, im Abgesicherten Modus Starten(da kommste auch mit F8 rein) und unter Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme
den Punkt "Systemwiederherrstellung" wählen.

Im normalfall (wenns nicht deaktiviert wurde) setzt Win automatisch irgend Wiederherrstellungs Punkte die du in dem Kalender der da irgend wann erscheinen wird auswählen kannst.

Allerdings können da Daten verloren gehen, muessen aber nicht hab da schon unterschiedliche Fälle erlebt.
Also wenn die Wichtigen Daten auf ner anderen Partition wie die Windows installation liegen sollte eigentlich nichts passieren.

rayxt

Senior Member

Re: Explorer geht nicht ( nicht I-Net explorer)

Mittwoch, 7. November 2007, 10:04

Sollten die oben aufgeführten Lösungsvorschläge nicht hinhauen, bleibt dir noch eine Windows Reparatur:

Zitat von »da_zero«

...Vorraussetzung: Vollwertige Win CD, keine Recovery.

1. Ganz normal von der CD starten.
2. Das Angebot per Widerherstellungskonsole zu reparieren aussschlagen. Stattdessen "Neuinstallation" wählen
3. Das Programm sucht nach vorhandenen Installtionen und findet eure nicht lauffähige Version. Und bietet wieder an, diese zu reparieren. Diesmal das Angebot annehmen!

Nicht erschrecken, es werden erstmal eine ganze Menge Systemdateien gelöscht und dann frisch wieder installiert. Programme und eigene Dateien bleiben unangetastet!

Wie gewohnt die Treiber für Graka etc installieren. Bonus; Registry und Systemordner sind meist ne Ecke schlanker.

Funktioniert mit XP und W2K, Service Packs und updates müssen nachinstalliert werden, so nicht auf der Install CD vorhanden.
...


Info: "Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration starten" wird warscheinlich nicht hinhauen. Nach einer erfolgreichen Anmeldung am System wird der aktuelle Stand als "last known good" definiert. Alle zuvor gespeicherten "last known good" Daten werden nach der Anmeldung überschrieben.
Adult Gamers Germany
zigzag