• 16.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikrofon Problem

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 03:45

Nabend zusammen,
habe da ein sehr seltsames Problem mit meinem Mic.
Etwas schwierig aber ich geb ma mein bestes:
Also ich bin z.B im Teamspeak, habe Voice activation an, aber mein Mikro ist AUS!
Wenn nun jemand etwas sagt geht das Lämpchen an (als würde ich was sagen) und die anderen hören halt das Echo.
Mache ich Push to talk kommt dieses echo nicht allerdings kann ich auch selber nichts sagen!
Hab ma diesen Mikrotest von Windows angeworfen und auch dort wird das Sprechen anderen angezeigt als wäre es meine Stimme die ins Mikro spricht. Ich selber aber kann ins Mikro klopfen und so wie ich will kommt nix.
Angeschlossen ist alles richtig.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Is da irgendwas mit den Soundeingängen durcheinander geraten oder so? Könnte an meinen neuen Soundtreibern liegen denk ich benutze die kx project Treiber, hab ne Creative 2ZS Headset isn Logitech PC150 (oder 140 weiß nit is aber nich USB)

Wäre schon wenn ihr da irgendwie ne Lösung hättet^^

M3rl1N

Senior Member

Re: Mikrofon Problem

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 11:39

Systemsteurung -> Sounds und Audiogeräte -> Gerätelautstärke "Erweitert" Klicken -> oben links bei optionen auf eigenschaften klicken -> auf Aufnahme klicken -> OK klicken (nun steht oben im Fenster "Aufnahmesteuerung") -> bei Mikrofon "Auswählen" ein Häkchen machen

wenn du dich nun selbst hörst dann noch das hier machen:

Systemsteurung -> Sounds und Audiogeräte -> Gerätelautstärke "Erweitert" Klicken (nun steht oben im Fenster "Wiedergabesteuerung") -> bei Mikrofon "Ton Aus" ein Häkchen machen

Re: Mikrofon Problem

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 16:07

wo soll aufnahmesteuerung stehen?^^

also wenn cih auf aufnahme geht steht da unten nur Recodring Level und da muss ich nen Haken machen um auf Ok klicken zu können.

Dann hab ichn neues Fenster mit nur diesem einen Regler drin.

Hab grad bemerkt das wohl auhc Musik ''gilt'' also auch bei Musik wird das Mikro aktiviert.

Re: Mikrofon Problem

Freitag, 16. November 2007, 17:29

kann mir keiner helfen?

keine ahnung wie aber ich hbas jetzt o0^^