• 25.04.2024, 08:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M3rl1N

Senior Member

ist etwas gegen webseiten design in Flash auszuset

Sonntag, 18. November 2007, 19:41

zen... ?

also so wegen inkompatibilität oder ähnlichem?

wenn nein wo kann man des gut lernen? verständliche tutorials und workshops?! welche software am besten zum erstellen?

Re: ist etwas gegen webseiten design in Flash ausz

Sonntag, 18. November 2007, 19:52

Solange die Website (insbesondere die Navigation) auch ohne Flash nutzbar ist, kann man Flash einsetzen. Weiterhin hängt das von der Zielgruppe und der "Wichtigkeit" der Website (z.B. wenn es um Kommerz geht) ab.

Bei einer Website, deren Inhalt der visuelle Anspruch ist, kann man Flash voraussetzen, während man in einem Webshop genau überlegen sollte, ob man Benutzer ohne Flash oder JavaScript (das sehr oft zur Flash-Prüfung eingesetzt wird) wirklich ausschließen möchte.

M3rl1N

Senior Member

Re: ist etwas gegen webseiten design in Flash ausz

Sonntag, 18. November 2007, 20:16

es geht um eine präsentationsseite für zwei Kinderbuch Zeichner wo das menu eine handgezeichnete wand mit mehreren Bilderrahmen sein soll wo eben beim klicken auf diese eine neue Seite mit informationen , bildern etc. aufgeht


und das problem ist halt das die bilderrahmen nicht gleichmässig verteilt sind und unten im bild mäuse rumlaufen sollen ... also wird es schwer mit tabllen bzw. div containern die bilderrahmen kruez und quer zu verteilen.. und ich denke das wenn es eine startseite in "non-flash" gibt die darauf hinweist das man eben zum betrachten flash braucht sollte des schon gehen oder?

also welche software nimmt man am besten uzum erstellen?! und wo findet man gute tutorials und workshops für flash?!

rayxt

Senior Member

Re: ist etwas gegen webseiten design in Flash ausz

Sonntag, 18. November 2007, 20:33

http://www.flashtuts.de/htdocs/

http://www.tutorialsuche.de/flash-tutorials,12,0.html

http://www.meine-erste-homepage.com/flash.php

http://www.traum-projekt.com/

http://www.toxiclab.org/
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: ist etwas gegen webseiten design in Flash ausz

Sonntag, 18. November 2007, 20:33

Ähm... wenn ich ehrlich bin: Ich schreie immer innerlich auf, wenn ich auf eine Flash-Seite gezwungen werde :-/.
Die Dinger sind einfach definitionsgemäß super träge.

Ein schönes Beispiel sind die Sony-Seiten zu ihren Handys... wenn man da aus Versehen die Flash-Seite erwischt, hat man erstmal ordentlich zu Tun, bis man seine Information bekommen hat.

Ich würde auf alle Fälle eine grundlegend funktionsfähige flashfreie Alternative hinterlegen!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: ist etwas gegen webseiten design in Flash ausz

Sonntag, 18. November 2007, 21:59

Zitat von »Les_Conrads«

Ähm... wenn ich ehrlich bin: Ich schreie immer innerlich auf, wenn ich auf eine Flash-Seite gezwungen werde :-/.
Die Dinger sind einfach definitionsgemäß super träge.

Ein schönes Beispiel sind die Sony-Seiten zu ihren Handys... wenn man da aus Versehen die Flash-Seite erwischt, hat man erstmal ordentlich zu Tun, bis man seine Information bekommen hat.

Ich würde auf alle Fälle eine grundlegend funktionsfähige flashfreie Alternative hinterlegen!


Da es sich um eine Internet Seite für Kinderbuchautoren handelt, glaube ich nicht das die Ladezeiten / Trägheit die Zielgruppe so extrem stört wie dich ;) ich glaube sogar das das visuelle da die größte rolle spielt...

mfg Schaf
questions the system- ends badly Verkaufe : Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N, M2N32, P5B, P5W, P5N32) aquabox 5 1/4" silber

Re: ist etwas gegen webseiten design in Flash ausz

Montag, 19. November 2007, 01:19

Zitat von »mARC«

es geht um eine präsentationsseite für zwei Kinderbuch Zeichner wo das menu eine handgezeichnete wand mit mehreren Bilderrahmen sein soll wo eben beim klicken auf diese eine neue Seite mit informationen , bildern etc. aufgeht

Falls du Popups meinst: die haben auch sehr zweifelhafte Beliebtheit.


Zitat von »mARC«

und das problem ist halt das die bilderrahmen nicht gleichmässig verteilt sind und unten im bild mäuse rumlaufen sollen ... also wird es schwer mit tabllen bzw. div containern die bilderrahmen kruez und quer zu verteilen..

Ich kann's mir schwer vorstellen, aber Layouts bekommt man auch mit CSS gut hin und Animationen mit animierten GIFs oder JavaScript. Teilweise sogar mit reinem CSS, aber das ist schon im Bereich der Hacks.


Zitat von »mARC«

und ich denke das wenn es eine startseite in "non-flash" gibt die darauf hinweist das man eben zum betrachten flash braucht sollte des schon gehen oder?

Das erfordert einen Klick mehr vom Benutzer, halte ich nichts von. Einen Hinweis auf die Flash-Anforderung kann man auch dann erst anzeigen, wenn der Benutzer kein Flash aktiviert/installiert hat.


Zitat von »mARC«

also welche software nimmt man am besten uzum erstellen?!

Na, wie wäre es denn mit Adobe Flash (fka. Macromedia Flash)?