• 10.02.2025, 13:13
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

interaktive/flexible diashowsoftware

Monday, November 19th 2007, 4:09pm

hey ho leute...

ich bräucht ne präsentationssoftware, die automatisch abläuft, aber in der ich interaktiv einfach videos, bilder, html-seiten, whatever reinschieben kann und das ganze sich quasi in echtzeit aktualisiert und angezeigt wird
am besten wärs, wenn ich von dem zeug noch die reihenfolge bestimmen könnte und übers netzwerk steuern könnte

thx schonmal

cu

rayxt

Senior Member

Re: interaktive/flexible Präsentationssoftware

Monday, November 19th 2007, 6:34pm

Wo soll die Präsentation laufen, auf einer Webpage oder im LAN?

Open Office kann Videos, Links u.s.w einbinden...
Der Sprecher klingt ein bißchen hilfsbedürftig:
http://www.kh-zych.de/Tutorials/Video_ei…_einbinden.html

Präsentation, die automatisch abläuft (7. Andere Dateiformate):
http://www.debacher.de/wiki/OpenOffice-Impress
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: interaktive/flexible diashowsoftware

Tuesday, November 20th 2007, 9:53am

die präsentation läuft auf nem extra rechner, der ans lan angeschlossen is

bei openoffice (od. powerpoint) hab ich halt das problem, dass ich die datei abspeichern muss und wieder neu öffnen muss
zugegeben war präsentation das falsche wort dafür, es soll vielmehr ne diashow aus bildern, videos und html-dateien sein

cu

Tuesday, November 20th 2007, 11:27am

Möglicherweise ist eine VJ-Software zu gebrauchen. Ansonsten scheint mir dein Wunsch eine Nische zu treffen, da Präsentationen im Allgemeinen vor der Präsentation vorbereitet werden ;)

rayxt

Senior Member

Tuesday, November 20th 2007, 6:35pm

Vielleicht ist das über eine Datenbank zu realisieren.
- Medienwiedergabetool für Pictures, Videos und HTML Dateien.
- Die Infos zu den Medien werden in einer Datenbank hinterlegt, die vom Medienwiedergabetool nacheinander eingelesen/abgearbeitet werden (das sollte im laufenden Betrieb hinhauen...Playlist).

Vielleicht mal in der Intranetecke suchen...
Adult Gamers Germany
zigzag