• 25.05.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

3D Capture Software

Dienstag, 27. November 2007, 14:46

Hi,

ich suche derzeit nach einer fähigen Software, mit der ich Videos aus 3D Anwendungen aufzeichnen kann. Es braucht nur ein Videostream sein, nen Audiostream ist nicht benötigt. Bisher versucht habe ich Fraps (kappt die Framerate auf etwa 23 fps, zeichnet nur 640x480 auf, entsprechend alles sehr unscharf), Catch 3D (kappt die Framerate soweit, dass fast gar nix mehr geht, vertauscht Farben, Video dadurch unnütz) und auch mal Taksi (das will die Anwendung gar nicht erkennen) - Fraps ist daher nach wie vor im Einsatz.

An sich wollt ich damit ein paar Videos aus Eve Online erstellen, u.a. um Fehler in Gruppensituationen zu finden, allerdings tauchen dabei die o.g. Probleme auf. Man sollte dazu sagen, dass Eve Online immer im Window-Mode läuft (1280 x 960), entsprechend wäre ne Capturesoftware schön, die das Video so hochskaliert aufzeichnet und die Framerate nicht soweit drückt (Framerate ohne Aufzeichnung ist bei etwa 40 fps).

Als Hardware werkelt nen X2 3800+, 1GB RAM, ne X850XT, alles auf nem K8T Neo2 (VIA Chip). OS ist Windows XP SP2 auf einer Seagate ST3320620NS, die Videos werden auf eine Samsung SP2004C gespeichert. Komprimierungen sind bei der Aufzeichnung NICHT an, weil ich die Platte dicht hauen kann, das mache ich danach von Hand mit Super.


Gibt es eine Anwendung, die entsprechend hardwareschonender ist?

Re: 3D Capture Software

Dienstag, 27. November 2007, 15:21

Probier doch mal Hypercam aus.

Re: 3D Capture Software

Dienstag, 27. November 2007, 15:38

ich mache sowas mit dem Programm GameCam.

Re: 3D Capture Software

Mittwoch, 28. November 2007, 19:25

oder fraps kaufen, dann gehen auch höhere auflösungen :)
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC