• 28.04.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Sonntag, 11. November 2007, 18:01

Ich habe mir dummerweise die Orange Box via Steam bestellt, ohne zu wissen, dass die Games beschnitten sind.

Bei Episode 2 stört es mich gewaltig. Und auch bei Team Fortress 2 finde ich es nicht toll.

Nun meine Frage: Kann ich mir die Oragne Box ggf. im englischen Original besorgen und dann von der englischen DVD die ungeschnitte Version installieren? Oder stellt Steam dann wieder auf die - eigentlich gekaufte - deutsche Version um? Ich bin ja nicht gezwungen die Onlineinstallation zu nutzen...

Den der englischen Version beiliegenden Key könnte ich ja ggf. an einen Freund weitergeben...

Ach ja, an Hacks, Mods. etc. bin ich nicht wirklich interessiert. Habe mir mal den Uncut Patch für Team Fortress 2 besorgt, aber dafür muss man Steam Language auf German stellen und ich habe Steam auf English stehen, da ich die deutsche Sprachausgabe nicht mag, weder in Half-Life 2, noch in Counter-Strike: Source oder Day of Defeat: Source...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Sonntag, 11. November 2007, 18:06

bei EP2 gibt es keine cut und uncut version, die unterschieden sich alleine in der sprachausgabe.

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Sonntag, 11. November 2007, 18:12

Zitat von »area50«

bei EP2 gibt es keine cut und uncut version, die unterschieden sich alleine in der sprachausgabe.


Das dürfte so nicht richtig sein. Team Fortress 2 ist definitiv nicht ungeschnitten! Den Rest solltest du den untenstehenden Links entnehmen können. Ich bin mir recht sicher das mein Episode 1 anders aussieht als Episode 2...

Links:

XBox 360 Version Schnittbericht:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4527

News:
http://www.looki.de/info/half-life-2/half_life_2_episode_two_in_deutschland_zensiert_news_58167.html
http://value5games.de/index.php?area=1&p=news&newsid=1208

Forum:
http://forum.dvd-forum.at/showthread.php?p=935199
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Sonntag, 11. November 2007, 18:15

Die US bzw. UK Version bleibt auch uncut, so wurde es von Valve gesagt.

Valve gibt dir auch dein Geld zurück (nur wenn man per Steam gekauft hat) wenn du dir dafür ne UK oder US Box kaufst und diese auf dein gleichen Account aktivierst, musst noch irgendwie mit denen Kontakt aufnehmen.


Und EP2 is sehr wohl geschnitten, ich sag nur schwarzes Blut bei den Combines.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Sonntag, 11. November 2007, 18:15

also meine Orange Box ist auf Deutsch und die leichen verschwinden nicht nach dem ableben. gekauft im GamesShop (ehemals EB Games).

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Sonntag, 11. November 2007, 18:51

Dein Team Fortress 2 ist aber nicht original, oder?

Jedenfalls habe ich gerade eine eMail an Valve geschickt und um Änderung in meinem Account gebeten. Ich bin mal gespannt.

Ich habe auf keinen Fall Bock die via Steam gekaufte Orange Box "zurück zu geben" und mir eine (teure) englische Version in Österreich, etc. zu kaufen. Insbesondere das solche Versionen ja tlw. von Valve im Account geperrt werden, da sich u.U. nicht für das Land freigegeben sind (siehe Versionen aus Thailand, etc.).

Das ganze ist so affig. Warum bin ich bei Steam angemeldet und kaufe mit Kreditkarte? Die sollen einen Alterscheck einführen oder Personalausweisscans anfordern und fertig.

Ich könnte jedenfalls kotzen. So hätte ich den Mist do nicht bei Steam gekauft. Es war ja nicht absehbar das Episode 2 geschnitten wird. Warum auch, Half-Life 2 und Episode 2 haben auch so KJ Siegel bekommen...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Sonntag, 11. November 2007, 18:54

doch mein TF2 ist orginal.

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Sonntag, 11. November 2007, 18:59

Dann wirst du nicht die deutsche Version gekauft haben, denn da gibt es KEIN Blut. Es fliegen auch keine Körperteile. Nur Spielzeug, Zahnräder, etc.! Blut gibt es auch nicht!

Ich muss mal bei meinem Bruder nachsehen, ob das an ihn via Steam verschenkte Half-Life 2 und Episode 1 die ich mit der Orange Box bekommen habe bei ihm auch geschnitten sind...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Sonntag, 11. November 2007, 18:59

bei mir ist die sprachausgabe auf deutsch.

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Sonntag, 11. November 2007, 19:03

Dann hast du in Steam Language vermutlich auf German und er nutzt auf der englischen Version die deutschen Sprachpakete.

Ich kann ja meine deutschen Versionen auch mit allen Sprachen laufen lassen.

Freu dich...

Probier mal aus Steam Language auf eine andere Sprache zu stellen. Danach werden bei deinen Games Downloads starten und es werden die jeweiligen Sprachpakekete gesaugt. Ist jedenfalls bei mir so...
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Mittwoch, 14. November 2007, 09:14

Valve ist grundsätzlich nur bereit die deutsche Version umzutauschen wenn ich mir eine Import Version der Orange Box besorge.

Hat jemand evtl. einen Shop, in dem die Orange Box als Importversion preiswert zu bekommen ist?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Mittwoch, 14. November 2007, 09:17

play.com

Da hab ich meine auch bestellt.

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Donnerstag, 29. November 2007, 10:38

Wollte gerade bei PLAY.COM bestellen...

Da kam diese Meldung, als ich die Bestellung bestätigen wollte:



There is a problem with your chosen delivery address.
Please review this page before continuing.

Why do I need to review the delivery address?

* Items priced in pounds can only be delivered to UK addresses.

* Items priced in euros can only be delivered to European addresses outside the UK.

* Electronic or gadget items can only be delivered to UK addresses.

* Electronic or gadget items valued at £50 or over must be delivered to your credit/debit card billing address, which must be in the UK.

* Games items valued at £80 or over must be delivered to your credit/debit card billing address, which must be in the UK.

* Mobile content can only be purchased if you have a UK credit/debit card billing address.

Choose a different delivery address.



Kennt jemand noch einen weiteren Shop - der nach Deutschland liefert - bei dem die US Version bzw. E Version der Orange Box nicht zu teuer ist?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Donnerstag, 29. November 2007, 10:57

okaysoft?
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Donnerstag, 29. November 2007, 11:08

Naja, bei OKAYSOFT.DE ist die ORANGE BOX zwar mit 47,90 € nicht so günstig, aber ich habe ja dort bestellt. Außerdem erstattet VALVE ja die via STEAM gekaufte Version.

Ich werde dort auch schon den bei mir abgebuchten Betrag anmelden (zzgl. Auslandskarteneinsatz, etc.) und nicht den eigentlich Einkaufspreis. Ich bin gespannt...

Was passiert eigentlich dann mit den seinerzeit aus diesem Einkauf stammendem und von mir verschenktem Half-Life 2 und Half-Life 2: Episode 1?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Donnerstag, 29. November 2007, 11:17

Zitat von »To4St4rr«

Wollte gerade bei PLAY.COM bestellen...

Da kam diese Meldung, als ich die Bestellung bestätigen wollte:



There is a problem with your chosen delivery address.
Please review this page before continuing.

Why do I need to review the delivery address?

* Items priced in pounds can only be delivered to UK addresses.

* Items priced in euros can only be delivered to European addresses outside the UK.

* Electronic or gadget items can only be delivered to UK addresses.

* Electronic or gadget items valued at £50 or over must be delivered to your credit/debit card billing address, which must be in the UK.

* Games items valued at £80 or over must be delivered to your credit/debit card billing address, which must be in the UK.

* Mobile content can only be purchased if you have a UK credit/debit card billing address.

Choose a different delivery address.



Kennt jemand noch einen weiteren Shop - der nach Deutschland liefert - bei dem die US Version bzw. E Version der Orange Box nicht zu teuer ist?



Klickst du rechts auf die kleine EU-Flagge und schon hast du die Beträge in Euro und kannst bestellen.

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Donnerstag, 29. November 2007, 11:32

O.K., wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Dann wird die Bestellung jetzt mal schnell bei OKAYSOFT.DE storniert... :-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Donnerstag, 29. November 2007, 12:04

Du hättest auch bei Play.com bestellen können.

Du must nur wenn du Artikel in Deinen Warenkorb schiebst, Deinen "Shopping Basket" im Shop von Pfund auf Euro umstellen. Nichts anderes sagt die Fehlermeldung aus.
Links im Warenkorb auf das blaue Euro-Symbol klicken und schon werden Dir alle Preise bei Play.com in Euro angezeigt. Und dann klappts auch problemlos mit dem Bestellen. Auch mit Kreditkarte. Ich bestelle da schon seit Jahren udn habe mir gerade wieder UT3 US-Version für 38,99 euro und Crysis US-Version für 41,99 Euro schicken lassen.
Der Shop ist super. Und meist auch deutlich günstiger als hier in D. Der Versand dauert ca. 5 Tage aber das kann ich verschmerzen.

Es hat sich übrigens im Nachhinein herausgestellt das in der Orange Box in D sogar Half-Life und Episode One geschnitten sind, obwohl die beiden Teile in D ursprünglich ungeschnitten released wurden. Das schnarcht mich echt an in Deutschland.  ::)

El_PResidente

MENNO Eike! Alter Schnelltippsler! Wieder zu langsam. ::) ;)
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Donnerstag, 29. November 2007, 14:49

Zitat von »El_PResidente«

MENNO Eike! Alter Schnelltippsler! Wieder zu langsam. ::) ;)


Fast 50 Minuten :D

Re: Half-Life 2: Episode 2 & Co. UNCUT

Donnerstag, 29. November 2007, 17:18

Habe jetzt bei PLAY.COM bestellt. Echt nice der Shop, wenn man das mit dem umstellen auf EUR gerafft hat. Dass man das an Hand der "Fehlermeldung" erkennen konnte meine ich allerdings nicht...

Bin gespannt und werde nächste Tage schon mal die Rücküberweisung von 38,55 € bei Steam anmelden. Die Arschgeigen... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL