• 27.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

webformula

Montag, 26. November 2007, 20:58

hi,

brauch mal hilfe, will eine webseite für einen Kunden proggen, bei der nur eine .jpg im hintergrund ist und darauf 2-3 textlinien zum ausfüllen sind. das ganze soll dann per cklickschaltfläche, ausgefüllt, direkt an unsere mailadresse geschickt werden.

ist meine idee zu umständlich, oder ist das realisierbar?

mfg THY

ps: die html seite soll nicht online gehen, nur auf den desktop des kunden das er dieses formula schnell ausfüllen kann und uns senden kann!

Re: webformula

Montag, 26. November 2007, 21:54

Sowas: http://homework.nwsnet.de/releases/2aa9/#basic-form-mailer

Was meinst du mit "nicht online gehen"? Das Formular selbst kann man lokal ablegen, aber zum Versenden muss natürlich eine Verbindung ins Internet bestehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (22. Januar 2013, 03:56)

Re: webformula

Montag, 26. November 2007, 22:16

kk, meine das es nicht wirklich eine webseite wird, sondern nur auf dem rechner des kunden soll, der das formular ausfüllt und dann dirkt ausgefüllt an uns senden kann! ohne das ers in ne email, als anlage packen muß.

Re: webformula

Montag, 26. November 2007, 22:17

Das sollte gehen, ja. Das Gegenstück, dass die Formulardaten verarbeitet und die E-Mail versendet, muss aber nachwievor auf einem Server, in diesem Fall im Internet, liegen.

P.S.: Das Ding heißt "Formular".

Re: webformula

Montag, 26. November 2007, 22:32

opala :-)
kann jemand bissie tips geben? weis leider immernoch nicht wie ichs hinbiege!

Re: webformula

Montag, 26. November 2007, 23:02

mmhhh kann keiner weiterhelfen?
will eigentlich nur, das ein bild im hintergrund ist
textfeld
textfeld
textfeld
Bild textfeld
textfeld
textfeld

button zum abschicken an unsere mail

das bild sollte allerdings auch mitgeschickt werden :'(

Re: webformula

Montag, 26. November 2007, 23:19

Das Bild kannst du über CSS als "background-image" definieren, z.B. für das <form>-Tag.

Mitsenden geht aber nur, wenn der Benutzer das Bild in einem Datei-Upload-Widget selbst von der eigenen Festplatte auswählt. Nur warum soll das Bild mitgeschickt werden?

Re: webformula

Mittwoch, 28. November 2007, 07:57

gibts nicht evtl. ne einfachere lösung? habe versucht selbst was zu baschteln, forummailer anzupassen, aber nichts will so, wie ichs gerne hätte :-[

Re: webformula

Mittwoch, 28. November 2007, 09:51

Zitat von »Bibbel«

hi,

brauch mal hilfe, will eine webseite für einen Kunden proggen[...]


Zitat von »Bibbel«

habe versucht selbst was zu baschteln, forummailer anzupassen, aber nichts will so, wie ichs gerne hätte :-[


Wieso nimmst du Aufträge an, die du nicht umsetzten kannst? Sollen wir jetzt für dich die Arbeit machen und heimst dafür die "Lorbeeren" ein?
Signatur out of date...

Re: webformula

Donnerstag, 29. November 2007, 08:08

ist weniger ein auftrag wie ein wunsch von mir, uns um uns die arbeit etwas zu erleichtern :-)
webseite für unser dentallabor ist schon bei mir in arbeit, aber wie ich dieses formular verwirklichen soll, weis ich leider nicht!

Re: webformula

Donnerstag, 29. November 2007, 09:35

Detaillierte Infos zu Formularen findest Du bei selfhtml.

Aber nochmal die Frage: Wozu soll ein Pic mitgeschickt werden?
BMW 320d (E46)

Re: webformula

Donnerstag, 29. November 2007, 10:16

Zitat von »Chrizzz«

Wieso nimmst du Aufträge an, die du nicht umsetzten kannst? Sollen wir jetzt für dich die Arbeit machen und heimst dafür die "Lorbeeren" ein?


Die Frage, die sich mir dabei viel eher stellt, ist, wie man einen Auftrag für eine Website bekommen kann, wenn man noch nichtmal ein simples Formular erstellen kann.

Re: webformula

Donnerstag, 29. November 2007, 15:18

Zitat von »Eike«



Die Frage, die sich mir dabei viel eher stellt, ist, wie man einen Auftrag für eine Website bekommen kann, wenn man noch nichtmal ein simples Formular erstellen kann.

Frontpage!!!
Signatur out of date...

Re: webformula

Donnerstag, 29. November 2007, 16:09

Selbst Frontpage sollte sowas können.

Re: webformula

Freitag, 30. November 2007, 22:22

hab da mal was aus einem forummailer gebastelt :-) hab aber keine ahnung wie ich das nun per send direkt an unsere mail schicken lasse :-(
vielleicht kanns sich ja mal wer anschauen!
http://thybald.de/script.rar
wie gesagt, nichts gravierendes!

Re: webformula

Freitag, 30. November 2007, 22:36

1. Ist ein so riesiges Hintergrundbild arg übertrieben.
2. Skaliert es nicht.
3. Bezahl jemanden dafür, dass er dir das macht, denn
a. hast du scheinbar keine Ahnung von PHP
b. ist das Forum nicht dafür da deine Grundlagenarbeit zu erledigen
c. ist die Gefahr von Sicherheitslöchern groß, wenn du es selbst machst (siehe a.)

Re: webformula

Samstag, 1. Dezember 2007, 00:05

hard ,...aber ehrlich ;-)
was würde sowas den kosten?

Re: webformula

Samstag, 1. Dezember 2007, 08:45

Ne Webformular?
20 Euro
Signatur out of date...

Re: webformula

Samstag, 1. Dezember 2007, 13:55

Sowas bitte per KM, sonst muss ich hier schliessen ::)