• 27.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vista lässt meine CDs ständig rotieren (erledigt)

Freitag, 21. Dezember 2007, 15:34

Moin,
ich hab seit ein paar tagen Vista Home Premium 64Bit am laufen, alles soweit problemlos, nur heut ist mir aufgefallen das sobald sich CDs/DVDs in den laufwerken befinden diese permanent drehen.
was sich einerseits in einer lästigen geräuschkulisse äussert andererseits auf dauer natürlich ziemlich warm wird.
über google hab ich leider nichts finden können, nu hoff ich mal das hier jemand was weiß
danke schonmal,
jo

rayxt

Senior Member

Re: Vista lässt meine CDs ständig rotieren

Freitag, 21. Dezember 2007, 17:54

Schau mal auf der Herstellerseite nach ob entsprechende Treiberupdates für Vista vorhanden sind.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Vista lässt meine CDs ständig rotieren

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:20

das wär das erste mal das ich nen treiber für ein optisches laufwerk brauche, und das angefangen mit windoofs 3.11 :o
und nope, da gibts nix von LG
sind übrigens
2x GSA-4082B mir unterschiedlichen firmwareversionen
und
1x GSA-H10N
und mit allen 3 laufwerken das gleiche problem

rayxt

Senior Member

Re: Vista lässt meine CDs ständig rotieren

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:49

hatte so ein Problem mit meinem Plextor Laufwerk, deshalb dachte ich in diese Richtung. Aber wenn 3 verschiedene Laufwerke mit dem selben Problem zutun haben, kann`s das warscheinlich nicht sein.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Vista lässt meine CDs ständig rotieren

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:50

evtl. läuft ein programm/dienst im hintergrund der den zugriff verursacht.

Re: Vista lässt meine CDs ständig rotieren

Freitag, 21. Dezember 2007, 20:14

Zitat von »Weihnachts-area«

evtl. läuft ein programm/dienst im hintergrund der den zugriff verursacht.

welches soll das denn sein ausser dem explorer?
und wie kann ich das rausfinden?
edit: übrigens zeigen die LEDs an den laufwerken "keine aktivität" an, also blinken/leuchten nicht, kA was das aussagt...

rayxt

Senior Member

Re: Vista lässt meine CDs ständig rotieren

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:39

Hab mich ein wenig umgesehen. Auf deutschen wie auf englischen webpages wird immer wieder die Frage nach der eingelegten CD gestellt. Dumme Frage, hast du die Laufwerke auch mit einer anderen CD/DVD getestet?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Vista lässt meine CDs ständig rotieren

Freitag, 21. Dezember 2007, 22:59

Zitat von »zigzag«

Hab mich ein wenig umgesehen. Auf deutschen wie auf englischen webpages wird immer wieder die Frage nach der eingelegten CD gestellt. Dumme Frage, hast du die Laufwerke auch mit einer anderen CD/DVD getestet?


jop hab ich, aber das problem hat sich erledigt:
nachdem mir hauptsächlich das "rechtemanagement" das arbeiten an meinem rechner unmöglich gemacht hat:
browser-absürze am laufenden band,
iTunes peilt nichts,
ich hab nicht die erforderlichen rechte um auf laufwerke zuzugreifen welche nicht das systemlaufwerk sind,
wenn ich windows mail schließe bekomm ich die fehlermeldung "das programm funktioniert nicht mehr" (na ich habs ja auch beendet...),
nero ließ sich weder als 6er noch in der aktuellen 8er version installieren,
dazu die sache mit den ewig dröhnenden laufwerken,
C&C3 ließ sich auch nicht starten und das war eins von nur 2 spielen die ich ausprobiert hab...

so schön vista auch aussieht und so sehr es mich reizt mal ein neues system zu nutzen, wenns nicht funktioniert nützt das alles nicht...

bin ich froh diesmal vorher ein backup gemacht zu haben
;D