• 27.04.2024, 10:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Määh! DeLL Touchpad falsch kalbiriert

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:08

Also eigentlich dachte ich, dass die Tage, wo man Eingabegeräte außer Joysticks noch kalibrieren musste, vorbei sind. Allerdings habe ich jetzt an meinem Latitude 620 festgestellt, dass eine horizontal gezogene Linie auf dem Touchpad sich in eine nach rechts oben gerichtete Bewegung des Mauszeigers übersetzt. Habe nach Kalibrierungstools gesucht, erfolglos. Die Dell-Homepage stinkt. Nach Fisch. Ich hoffe hier auf eine schneller und kompetentere Antwort o.0 :D

rayxt

Senior Member

Re: Määh! DeLL Touchpad falsch kalbiriert

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:29

Die Treiber und Software zu deinem Gerät findest du hier:
http://support.euro.dell.com/support/dow…e&catid=&impid=

Hast keine Treiber CD (blau oder 2 schwarze) von Dell?
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Määh! DeLL Touchpad falsch kalbiriert

Freitag, 21. Dezember 2007, 10:42

Klar, hab den Treiber installiert gehabt, hilft aber nichts, ichh will das Touchpad kalibrieren :d

Der Trackpoint funktioniert jedenfall sohne Probleme.

rayxt

Senior Member

Re: Määh! DeLL Touchpad falsch kalbiriert

Freitag, 21. Dezember 2007, 11:50

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ::)
Du benötigst Treiber und Maussoftware.
Unter "Start / Systemsteuerung / Maus" sollten dann die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden können. Ich habe das Menue im Moment vor mir, aber mir fällt nicht ein welches der Softwarepackete es enthält :-/
(war das "Alps")

Wenn du die beiliegende Dell CD startest, sollten dir alle zu deinem Gerät gehörenden Applikationen und Treiber in einer Liste angezeigt werden (die für dein Gerät infrage kommenden sind hervorgehoben). Du kannst dann die benötigte Software über das gleiche Menü installieren.

Falls dù es wirklich nicht findest, ruf doch mal beim Dell Support an (Tel.: 069 97927200)
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Määh! DeLL Touchpad falsch kalbiriert

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:14

Ja, das war's :D

Ich schaue kaum mehr in die Windoofooptionen, da ich sie irgendwann mal als "dumm und behindert" abgestempelt habe. Nach Erweiterung durch die SW sind sie ja ganz nützlich :D

Danke schön!

rayxt

Senior Member

Re: Määh! DeLL Touchpad falsch kalbiriert

Samstag, 22. Dezember 2007, 15:18

Gern geschehn
Adult Gamers Germany
zigzag