• 27.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AM2NF3-VSTA keine Temperatur-Software auf BoardCD

Samstag, 22. Dezember 2007, 23:27

Ich habe mir ein neues ASROCK AM2NF3-VSTA besorgt.

Ich möchte unter windows XP im windows sehen, wie hoch gerade die cpu-temperatur ist, und falls möglich auch ein programm haben mit dem man die cpu kühler fan-geschwindigkeit runterstellen kann.

aber scheinbar ist ASrock der meinung, daß man so ein temperatur auslese programm nicht bräuchte. weiß jemand was man da stattdessen benutzen kann?


und im bios gibt es noch eine option, mit der man die fan-geschwindigkeit runterstellen kann, da steht aber dran, daß die ausgeschaltet sei, weil kein kühler mit 4pol-anschluß dran sei, das stimmt aber nicht, der kühler hat einen 4poligen anschluß, es ist der kühler, der bei den Boxed-Versionen des prozessors dabei ist.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: AM2NF3-VSTA keine Temperatur-Software auf Boar

Samstag, 22. Dezember 2007, 23:28

mit Speedfan sollte es gehen, oder Everest oder wenn du nur die cpu kern temp. wissen willst geht auch CoreTemp.

Re: AM2NF3-VSTA keine Temperatur-Software auf Boar

Sonntag, 23. Dezember 2007, 00:32

ok danke, mit speedfan geht es.

aber da ist noch was:
wenn ich im setup cpu-voltage von 1,20 V auf 0,95 V runterstelle, geht er dabei noch an. aber dieses speedfan zeigt bei Cpu voltage dann doch 1,21 V an. wieso stellt die spannung sich denn wieder zurück, oder zeigt das speedfan was verkehrtes an?

und gibt es sonst eigentlich noch möglichkeiten des stromsparens bei diesen neue AM2 z.B. BE-2350 ? oder sind die bereits alle an, wenn ich im Bios-Setup "Cool & Quiet" eingeschaltet habe?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.