• 16.04.2024, 07:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vista DVD Untschiede Lizenzunterschiede?

Montag, 28. Januar 2008, 14:20

Hi
hätte da mal ne Frage zu den verschiedenen Lizenzen, die es von MS so gibt.

Hab folgendes Problem. Möchte/Muß hier nen PC im Labor neu einrichten und da soll Vista drauf. Leider ist an der Hochschule noch keine Vistalizenz vorhanden, weil diverse Herren im Urlaub sind.
Danach werde ich wohl eine Lizenz bekommen.

Nur was mache ich bis dahin?

Kann ich Vista mit einer Einzelplatz DVD aus dem freien Handel installieren und dann 30 Tage vollwertig testen und dann nach ca 14 Tagen die Hochschullizenz da eingeben?

Oder gibt es da DVD Unterschiede und die Einzelplatz DVD wird die Hochschullizenz nicht annehmen?

Vielen Dank
Ö

Re: Vista DVD Untschiede Lizenzunterschiede?

Montag, 28. Januar 2008, 18:00

Das kann dir so eher keiner sagen. Bei Windows Xp war das schon ein Zitterspiel. Mal gings mal nicht.

Wenn es um 14 Tage geht würde ich es ausprobieren und ggf. das System nochmal installieren.

Re: Vista DVD Untschiede Lizenzunterschiede?

Montag, 28. Januar 2008, 21:29

hi

ok danke

gruß
Ö