• 18.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vista X64 + VLC + X-Fi Music = KEIN TON

Montag, 28. Januar 2008, 12:51

Hallo,

ich habe seit gestern mein System auf 64bit Ultimate umgestellt und es lief auch eigentlich ganz gut. Keine Treiber Probleme oder sonstige Wehwehchen...

Wollte dann mal zum Tést eine DivX File mit VLC abspielen und ich bekam keine Ton aber Bild :-(!!!! Habe sowohl die neusten Creative Treiber wieauch alle Vista Updates, etc.

Was ich noch dazu sagen muß ist das ich ein Teufel Concept e Magnum besitze....

Hat jemand ein gleiches Problem oder weiß woran das liegen könnte.?? Unter POWER DVD und einer dvd habe ich sauberen 5.1 Ton.

Es war gestern spät und ich hatte irgendwann keinen NErv mehr andere Files zu testen bzw. mal ein Game zu installen.

Falls jemand ein Tipp hat wäre ich ihm/ihr sehr verbunden diesen Kund zu tun..

Danke

Re: Vista X64 + VLC + X-Fi Music = KEIN TON

Montag, 28. Januar 2008, 12:53

Ich würde mal eher sagen da fehlt dir der Audiocodec ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Vista X64 + VLC + X-Fi Music = KEIN TON

Montag, 28. Januar 2008, 13:01

Das denke ich nicht.

Habe das neuste VLC installiert und 6 verschiedene DivX Files abgespielt!

Re: Vista X64 + VLC + X-Fi Music = KEIN TON

Montag, 28. Januar 2008, 13:25

VLC hat normal alle Codecs mit an Board.

Eventuell sind irgendwelche Mixer auf lautlos gestellt?

Re: Vista X64 + VLC + X-Fi Music = KEIN TON

Montag, 28. Januar 2008, 13:29

Dachte ich anfangs auch....Habe dies überprüft und auch dort leider nichts negatives gefunden...

Also gibt es in diesem Zusammenhang kein Problem zwischen Vista 64 vlc und ner X-Fi neuster Genberation inklusiver Treiber?????

Wahrscheinlich ist es ein sehr dummer Fehler irgendwo in den Einstellungen. Achja habt ihr das Bass Management, sprich die THX Console von der Vista CD installiert oder nen anderen weg gefunden?. Ich kam gestern abend nicht mehr dazu dies zu probieren.

Danke

Re: Vista X64 + VLC + X-Fi Music = KEIN TON

Montag, 28. Januar 2008, 15:50

Vielleicht in VLC das falsche ausgabemedium gewählt? Oder die Option "SP/DIF wenn möglich"...?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Vista X64 + VLC + X-Fi Music = KEIN TON

Dienstag, 29. Januar 2008, 16:30

Ich hatte so ein Problem mal mit einer DVD auf welcher der Kopierschutz so aggressiv war, dass ich keinen Ton bekam. Kann mir das aber bei einem DivX file kaum vorstellen.....mhhh