• 16.04.2024, 18:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Schriften VIEL zu groß.

Sonntag, 3. Februar 2008, 01:00

Moin,

ich habe hier im wahrsten Sinne des Wortes ein "riesiges" Problem. Und zwar hab ich scheinbar beim installieren einer Font die kompletten Systemschriften zerschossen - Ergebnis war, dass mein Windows keinerlei Zeichensätze mehr hatte und ich ein Backup meiner Fonts einspielen musste - jetzt sind alle Schriften wieder da und werden (teilweise) auch wieder richtig dargestellt(Desktop, Browser etc). Allerdings ist sie in anderen Programmen RIESIG groß - und zwar so groß, dass die Fenster nichmal mehr auf nen 30" Apple HD Monitor passen würden *g*

Ich hab mal paar Screenshots hochgeladen um zu zeigen wovon ich rede:

Liste meiner Firewall:

Kontaktdetails bei Trillian:


Hat da jemand ne Idee wie ich das wegbekomme?

rayxt

Senior Member

Re: Windows Schriften VIEL zu groß.

Sonntag, 3. Februar 2008, 04:24

Versuch mal folgendes:
mit rechter Maustaste auf den Desktop klicken / Eigenschaften / Reiter "Einstellungen" / Erweitert / Im Feld Anzeige die DPI-Einstellung auf "Normalgröße (96 DPI)" setzen
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Windows Schriften VIEL zu groß.

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:28

Moin,

vielen Dank hat super geklappt :)

Gruß TrOuble

rayxt

Senior Member

Re: Windows Schriften VIEL zu groß.

Sonntag, 3. Februar 2008, 15:49

Gerne :)
Adult Gamers Germany
zigzag