• 28.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche unkomplizierten Messenger...

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:50

Hi,

Ich suche einene Freeware-Messenger, der möglichst keine Systemressourcen zieht und der wenn man angeschreiben wird, dass Schreibfenster in den vordergrund stellt, sodass mann immer sieht wenn man angeschrieben wurde.
Kennt jmd. sowas?

MfG,
..,-
für die Menschen!

Re: Suche unkomplizierten Messenger...

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:53

miranda? das mit dem Fenster kann man einstellen (ist aber meiner Meinung nach sehr nervig)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Suche unkomplizierten Messenger...

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:53

www.miranda-im.org

Re: Suche unkomplizierten Messenger...

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:57

Miranda disconnecten ständig.

Gibt's da keiner Alterntive? Es geht nur darum dass ich ne Verbindung zu nem Freund haben will, der nie sieht wenn ich ihn anschreibe ^^

Also irgend ein kleines Tool?
für die Menschen!

Re: Suche unkomplizierten Messenger...

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:34

Zitat von »..,-«

Miranda disconnecten ständig.

Dann stimmt an deinem Setup ganz offensichtlich was nicht.

Re: Suche unkomplizierten Messenger...

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:50

Zitat von »Y0Gi«


Dann stimmt an deinem Setup ganz offensichtlich was nicht.



Genau. Die Probleme habe ich damit nicht.





Und bzgl. des Fensteröffnens bei Nachricht gibt es entsprechende Plugins für Miranda.

Nutze ich selbst und halte es für sehr praktisch.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Suche unkomplizierten Messenger...

Sonntag, 17. Februar 2008, 14:15

er schrieb doch "unkompliziert" ::)

Miranda ist DER messenger, aber ganz sicher nicht unkompliziert.
Ich würde aber trotzdem auf Miranda setzen, in diesem Fall auf ein Paket, was bereits vorkonfigurierte Plugins enthält. Dann heißt es nur noch, entpacken, persönliche Daten rein und los.

Such mal bei wikipedia nach Miranda, dort müssten Links zu Seiten sein, wo es vorkonfigurierte Pakete gibt.

Re: Suche unkomplizierten Messenger...

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:10

k, ich schau mal.

thx
für die Menschen!

Re: Suche unkomplizierten Messenger...

Montag, 18. Februar 2008, 12:57

Pidgin, ist aber glaub ich nicht wirklich so ressourcensparend und verkrüppelt alle Nachrichten mit HTML-Tags (gerade Msg von Pidgin nach Miranda nervig, wenn dann im Miranda <a href..." steht und der Link per C&P geöffnet werden muss)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche unkomplizierten Messenger...

Montag, 18. Februar 2008, 13:24

Zitat von »Monkey«

Pidgin, ist aber glaub ich nicht wirklich so ressourcensparend und verkrüppelt alle Nachrichten mit HTML-Tags (gerade Msg von Pidgin nach Miranda nervig, wenn dann im Miranda <a href..." steht und der Link per C&P geöffnet werden muss)

Ohne das weiter untersucht zu haben, mag es daran liegen, dass Pidgin die Nachrichten (zumindest im Fall von Jabber) korrekt als XHTML deklariert, Miranda aber alles als Klartext interpretiert. Wenn Miranda also keinen eigenen Parser mitbringt oder z.B. den IE hinzuzieht, ist das auch wenig verwunderlich.