• 27.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ Contacts in Miranda importieren?

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:08

Hi,

Ich habe jetzt auch endlich Miranda installiert. Vorher hatte ich ICQ. Jetzt hab ich gehört das Miranda sich die Kontakte aus ICQ direkt zieht die dann auch sofort "da" sind. Aber wenn ich Miranda starte, dann kommt nur dieses Fenster in dem ich gefragt werde ob ich was von MSN oder ICQ importieren will... eine .idx datei habe ich nicht und die einzelnen ICq-Nummern will ich auch nicht eingeben. Weiß jemadn wie das genau funzt, dass ich meine KOntakte in Miranda importieren kann?

MfG,
..,-
für die Menschen!

Re: ICQ Contacts in Miranda importieren?

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:18

miranda einfach normal starten, die kontakte werden ja mit dem std. ICQ auf dem server abgelegt und die holt sich miranda dann wenn du dich mit deinen daten eingeloggt hast.

Re: ICQ Contacts in Miranda importieren?

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:21

bin eingeloggt. wenn ich Miranda jetzt starte passiert nix außer das sich ein leeres Miranda startet. Hab die neueste Version 0.80 und kein ICQ Plugin... braucht man das umdie Kontakte zu importieren? Wenn ja, kann jmd. das Plugin mal hochladen? Die Mirandaserver sind down.

Scheinbar heißt das Plugin "IcqOscarJ 0.3.5.3"

Was heißt "Standard ICQ" muss ich ne Bestimmte Version draufhaben?
für die Menschen!

Re: ICQ Contacts in Miranda importieren?

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:22

die icq.dll brauchst du um die überhaupt bei icq einzuloggen.

Standard ICQ heißt dieses klickbunti voll mit werbung zeugs porgramm.

Re: ICQ Contacts in Miranda importieren?

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:24

Sorry wenn ich grad etwas Banane klinge, aber wenn ich icq (Version 6 und Pro7) installed hab dann kann ich mich da halt auch einloggen oder was meinste?

E: und hat jemand die ICQ.dll? Die neue is nirgends zu kriegen

E: Hab die dll jetzt in den Plugin Ordner gepackt.

Aber es bleibt dabei...es läd sich halt nur ein leeres Miranda
für die Menschen!

saUerkraut

unregistriert

Re: ICQ Contacts in Miranda importieren?

Donnerstag, 28. Februar 2008, 22:13

Zitat von »..,-«

Sorry wenn ich grad etwas Banane klinge, aber wenn ich icq (Version 6 und Pro7) installed hab dann kann ich mich da halt auch einloggen oder was meinste?

E: und hat jemand die ICQ.dll? Die neue is nirgends zu kriegen

E: Hab die dll jetzt in den Plugin Ordner gepackt.

Aber es bleibt dabei...es läd sich halt nur ein leeres Miranda


Du hattest doch bei der Installation die Wahl, welche Protokolle installiert werden sollen, oder nicht? Da hättest du natürlich schon erst einmal ICQ anhaken sollen. Später hätte dich Miranda dann nach ICQ Nummer und Passwort gefragt und wenn beides korrekt eingegeben gewesen wäre, hättest du unten rechts auf die Blume einen Rechtsklick gesetzt und hättest den Status auf "Online" gestellt. Nun wäre dir aufgefallen, dass Miranda ja sofort alle Kontakte vom ICQ Server, wo ICQ schon seit Jahre immer die Kontakte abspeichert, geladen hätte.

Re: ICQ Contacts in Miranda importieren?

Freitag, 29. Februar 2008, 01:20

Schau mal bei Options -> Plugins ob der Haken bei icq.dll gesetzt ist und ob dahinter ein grüner Punkt ist (Name: IcqOscarJ Protocol)
Wenn ja, schaust du unter Options -> Network -> Icq ob du Nummer und Passwort angegeben hast.
Sollte das Plugin unter Options -> Plugins nicht in der Liste zu finden sein, musst du es einfach mittels miranda setup hinzufügen. Findest du unter Choose Components dort einfach bei Protocols -> Icq nen Haken reinmachen. Danach sollte wie mein Vorposter schon erwähnt hat ein Fenster kommen in dem du deine Icq Daten eingibst.

Re: ICQ Contacts in Miranda importieren?

Freitag, 29. Februar 2008, 09:43

wenn sie nicht da sein sollte... (normal sind bei einer standartinstallationen alle protokolle mit dabei) kannst du auf der miranda-im.org seite bei den addons sicher noch eine icq.dll finden. es gibt viele modifizierte versionen da miranda open source ist. die standard version hat meistens ne ziemlich langweilige icq.dll :)

aber damit kannst auch später noch anfangen wenn du dich in das programm ein wenig eingearbeitet hast. plugins machen das ganze für den anfang nur unnötig komplex.

mfg
Fraiser
hier steht nichts

Re: ICQ Contacts in Miranda importieren?

Freitag, 29. Februar 2008, 12:36

Wäre es nicht viel eher möglich, dass er Vorschriftsgemäß am ICQ server angemeldet ist, jedoch seine alte Kontaktliste nicht auf dem Server lag, sondern Lokal gespeichert wurde? Zu meiner Zeit konnte man das auswählen bei ICQ.

Es gibt ein Import Plugin, mit dem man eigentlich solche Einträge aus den ICQ Datenbanken Importieren kann, evtl. ist das mal einen Versuch wert.

MfG, Azr@el
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org