• 11.05.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDD Diagnoseprogramm?

Montag, 17. März 2008, 21:31

hi,

suche für meine samsung ein diagnoseprogramm, freeware.

HUTIL das tool von samsung rennt ned so wirklich, komme da nicht mal ins menü da steht irgendwas von cant open CD driver CD001 und SHSUCDX cant install...dann noch dass mein ram drive auf D: geladen wär was auch komisch ist und Out of memory error.

also am liebsten wär mir eins was ich im win bequem laufen lassen könnte.. hab per google leider fast nur die verweise auf die hersteller tools gefunden...

danke schon mal

Re: HDD Diagnoseprogramm?

Montag, 17. März 2008, 22:06

hm.. mit everest (auch die alte home edition) kannste z.B. s.m.a.r.t. anzeigen lassen..

Hast du die Anleitung zu dem samsung tool gelesen?
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

grover

Senior Member

Re: HDD Diagnoseprogramm?

Montag, 17. März 2008, 22:09

Ich habe letztens das von Western Digital (WD Diagnostics) genommen. Das ging auch mit meinen Samsung-Platten. Läuft under Windows.

Ich glaube das von Samsung läuft nur von einer DOS-Floppy aus. Unter Windows läufts nicht.

Re: HDD Diagnoseprogramm?

Montag, 17. März 2008, 22:11

Zitat von »grover«


Ich glaube das von Samsung läuft nur von einer DOS-Floppy aus. Unter Windows läufts nicht.


Das meinte ich mit Anleitung lesen ;-)

"HD-Tune" wäre auch noch was zum Testen (hat nen error check),
Google hilft weiter.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Sonni

Senior Member

Re: HDD Diagnoseprogramm?

Dienstag, 18. März 2008, 09:59

HDD Tune ist wirklich super
hat viele Funktionen!
Habs selber schon recht lange im Einsatz
HDD Tune - Download