• 27.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC via HDMI an TV

Dienstag, 18. März 2008, 22:42

Hi,

ich würde gerne meinen HTPC an meinen Toshib 42Z3030D anschließen.

Der PC hat eine X1200 onboard.

Ich habe mir dazu dann so nen Adapter von DVI auf HDMI gekauft und an den TV angeschlossen.

Leider bekomme ich kein Signal.
Schließe ich den PC direkt mit DVI an meinen Samsung Monitor funktioniert das einwandfrei.

Ich würde jetzt morgen mal losstiefeln und mir ein etwas besseres Kabel DVI auf HDMI kaufen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sonst noch sein könnte, damit ich das dann gleich ausprobieren kann?

Gruß Hanni

Re: PC via HDMI an TV

Mittwoch, 19. März 2008, 15:31

hast du pc aus.. kabel umgesteckt, am tv richtigen kanal gewählt, und dann pc eingeschaltet ?

weil im laufenden betrieb hat mein rechner auch probleme gemacht.

Am kabel kanns eigentlich nicht liegen, ob nun dvi-dvi kabel mit adapter, oder dvi-hdmi kabel ist eigentlich egal.
Ich hatte beides in Betrieb und ging beides.

Re: PC via HDMI an TV

Mittwoch, 19. März 2008, 17:18

Ich hab vor ein paar Monaten auch ein DVI-HDMI Kabel für die Verbindung eines LCD-Fernsehers und eines HTPCs gekauft. Das Kabel hat damals auch nur 7,90 € gekostet. Also ich denke auch nicht, dass es am Kabel liegt. Hast du deinem Fernseher mitgeteilt, dass das Signal jetzt über die HDMI-Schnittstelle kommt ?

Re: PC via HDMI an TV

Mittwoch, 19. März 2008, 23:03

Ja selbst verständlich ;D

ich werde morgen nochmal genau überprüfen, der reihenfolge wegen aber am TV hatte ich schon den richtigen Kanal (HDMI3) gewählt.

Softwaremäßig ist nichts einzustellen?

Gruß Hanni

Re: PC via HDMI an TV

Freitag, 21. März 2008, 00:24

Jetzt habe ich nochmal ne kurze Frage.

Vorab:
Ich habe mir noch kein neues Kabel gekauft.

Kommt bei´euch das Bild schon beim Booten oder erst direkt wenn Windows geladen ist?

In der Anleitung meines TVs steht, dass er über HDMI nur 1080i/p und 720p entgegennimmt.

Gruß