• 23.04.2024, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: JABBER Thread

Freitag, 9. November 2007, 11:33

Wie viele von euch schon mitbekommen haben dürften, ruft jabber.ccc.de zu Spenden auf. Ob der Dienste, die dieses Angebot vielen im Forum kostenlos geboten hat, kann man da ruhigen Gewissens mal eine Kleinigkeit beisteuern. Ich war bereits so frei. Ihr seid ja vielleicht auch dabei.

Re: JABBER Thread

Montag, 21. April 2008, 00:17

*bump*

Neuer Server, neues Glück... ;D ;)

<-- onkel_manuel@jabber.org
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: JABBER Thread

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:09

Wegen der dauernden Fehler von jabber.org bin ich wieder beim ccc:

x-stars@jabber.ccc.de
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: JABBER Thread

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:21

wo wir gerade dabei sind: kann man eigentlich so etwas wie ein "forward", ähnlich einer weiterleitung bei emails einrichten? also dass ich quasi definieren, dass xxxxxx@jabber.org direkt auf meinneueraccount@meinjabberserver.de gemappt wird und man nicht immer jedem seine neue id beim wechseln mitteilen muss?

Re: JABBER Thread

Donnerstag, 1. Mai 2008, 18:36

Soweit ich weiß nicht.

Es gibt allerdings einen speziellen DNS-Record, mit dem man einen externen Jabber-Server für die eigene Domain zuweisen kann.

Re: JABBER Thread

Freitag, 2. Mai 2008, 06:22

Zitat von »Sir«

Wegen der dauernden Fehler von jabber.org bin ich wieder beim ccc:

x-stars@jabber.ccc.de

Ja watt den nu? Die einen sagen, daß jabber.org ohne jede Probleme läuft und jabber.ccc.de dauernd nicht erreichbar ist... ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: JABBER Thread

Freitag, 2. Mai 2008, 13:24

Ich bin jetzt schon seit den Anfängen dieses Threads bei jabber.ccc.de und hatte nie große Probleme mit der Zuverlässigkeit.
Reality is almost always wrong!

Re: JABBER Thread

Freitag, 2. Mai 2008, 13:26

Seitdem sie den neuen Server haben und auch die Software gewechselt haben läuft der ccc.de stabil. Vorher war das nicht immer so. ;)

Re: JABBER Thread

Freitag, 2. Mai 2008, 13:41

Zitat von »Onkel«


Ja watt den nu? Die einen sagen, daß jabber.org ohne jede Probleme läuft und jabber.ccc.de dauernd nicht erreichbar ist... ???


Ich hatte in den letzten Wochen vereinzelt das Problem, das jabber.org offline war (war aber selten, daher nicht wirklich schlimm) und gestern das Problem, das alle meine Kontake als Offline angezeigt wurden, obwohl ich bei einigen wirklich wusste, dass sie online sind.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: JABBER Thread

Freitag, 2. Mai 2008, 17:54

Ah, okay. Na dann wirds ja anscheinend wieder mal Zeit für nen Wechsel... ;D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy