• 27.04.2024, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Service Pack 3 Windows XP

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:36

Ist es egal welches Service Pack vor der Installation von SP 3 installiert ist?

Und komme ich dann auf das selbe Ergebins, wenn ich z.b. SP3 auf einen Rechner mach woe vorher SP 2 installiert war - wenn ich SP 3 auf einen Rechner pack auf dem SP 1 installiert war?

thx
Gemini 8
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Service Pack 3 Windows XP

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:38

Also ich meine die Packs sind alle komplett, sprich wenn du XP installierst und danach SP3 raufmachst, hast du das gleiche, als wenn du erst SP1 und 2 installierst und danach das dritte drüberbügelst.

Re: Service Pack 3 Windows XP

Donnerstag, 8. Mai 2008, 16:58

ok, danke!
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Service Pack 3 Windows XP

Donnerstag, 8. Mai 2008, 18:34

Zitat von »Draco«

Also ich meine die Packs sind alle komplett, sprich wenn du XP installierst und danach SP3 raufmachst, hast du das gleiche, als wenn du erst SP1 und 2 installierst und danach das dritte drüberbügelst.

das ist nicht 100% korrekt. es muss mindestens sp1 installiert sein sonst funktioniert es nicht. laut kleinweich muss sogar sp2 installiert sein. das hat damit zu tun das xp ohne sp2 nicht mehr supported wird. nur damit sich keiner wundert der das hier liest und dann den hinweis von xp bekommt ;-)

das ist aber insofern merkwürdig, weil man das sp3 ohne sp1 oder sp2 in die setup cd integrieren kann. stand vor ein paar tagen so auf dem heise ticker.
Viele Grüße Till

Re: Service Pack 3 Windows XP

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:23

ich kann eh nur empfelen eine WinXP SP3 CD/DVD zu verwenden...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Service Pack 3 Windows XP

Freitag, 9. Mai 2008, 01:46

Also in meiner VM läuft gerade ein SP3 Update über die SP1 Version.... Macht bisher keine Probleme, und Windows hat es "automatisch" gemacht. Also anscheinend kein Zwang das SP2 drauf zu haben...

Re: Service Pack 3 Windows XP

Freitag, 9. Mai 2008, 12:14

Bei mir habe ich nach dem Update beim hochfahren immer ein Bluescreen bekommen. Habe auf eine andere freie Partition Windows neu installiert. Aber nun geht die alte Windows Partition wieder und SP 3 ist auch drauf. Sehr kuriös :)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Service Pack 3 Windows XP

Freitag, 9. Mai 2008, 13:06

Zitat von »Möppel«

Also in meiner VM läuft gerade ein SP3 Update über die SP1 Version.... Macht bisher keine Probleme, und Windows hat es "automatisch" gemacht. Also anscheinend kein Zwang das SP2 drauf zu haben...

jo lies selbst. zwang gibts nicht. nur mindestens das sp1.
http://www.heise.de/newsticker/Windows-X…/meldung/106817
Viele Grüße Till

Re: Service Pack 3 Windows XP

Freitag, 9. Mai 2008, 13:06

hast dir vermutlich den Bootsektor zerdeppert.
bzw ne quatsch die ini.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Service Pack 3 Windows XP

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:38

haben noch mehr von euch Probleme mit SP3?

Re: Service Pack 3 Windows XP

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:08

Welcher Art?

Hatte Probleme, als ich nachm Neuaufsetzen SP3 direkt drauf gemacht hatte, da ging kein Windows-Update mehr. Nachdem ich auf das SP3 bei Windows-Update gewartet hab, gabs keine Probleme mehr.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Service Pack 3 Windows XP

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:46

Ausgehende Remotedesktopverbindungen sollen angeblich nicht mehr funktionieren. :P

Re: Service Pack 3 Windows XP

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:29

Bei mir hat das Update auf SP3 auf 7 Clients und 2 Notebooks problemlos funktioniert... :)

Das einzige, was mich genervt hat war, dass dass das Sicherheitscenter und somit die Firewall wieder aktiviert wurde.
Da steht nix :-P

Re: Service Pack 3 Windows XP

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:43

Zitat von »Freakmaster«

Das einzige, was mich genervt hat war, dass dass das Sicherheitscenter und somit die Firewall wieder aktiviert wurde.

echt? das is bei meinem rechner nicht passiert, aufm laptop muss ich glatt mal gucken...

für die statistik: ansonsten alles problemlos!

edit: firewall aufm notebook auch ausgeblieben, komisches phänomen was du da hast ???

Re: Service Pack 3 Windows XP

Mittwoch, 14. Mai 2008, 19:56

Zitat von »JoFreak«


echt? das is bei meinem rechner nicht passiert, aufm laptop muss ich glatt mal gucken...

für die statistik: ansonsten alles problemlos!

edit: firewall aufm notebook auch ausgeblieben, komisches phänomen was du da hast ???


O.o
verstehen muss ich das jetzt nicht oder?

Ich hatte die Firewall bei allen Clients selbst ausgeschalten und habe mich nach dem Update auf SP3 gewundert, warum ich keinen Client mehr anpingen kann -> Firewall war wieder aktiviert...
Da steht nix :-P

Re: Service Pack 3 Windows XP

Mittwoch, 14. Mai 2008, 20:01

Stimmt, FW und Sicherheitscenter musst ich auch jedesmal wieder deaktivieren. Außerdem die nervifge Verknüpfung über Programmstandards im Startmenü wieder löschen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."