• 20.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:00

Ich komme mit QIP nicht mehr online... Kommt immer ne error Nachriht das mein Client zu alt wäre, das selbe auch unter Linux mit dem messanger da (komm gerade nicht auf den namen)

musste jetztz ICQ 6 runterladen damit ich wieder online gehen konnte... haben das Problem auch noch andere??

Das ist doch ne Frechheit!!! jetzt sperrt man alle anderen Clients aus, damit alle dieses Werbeverseuchte scheiß ICQ benutzen, oder was... das kann ja nciht sien, sowas!

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:02

Zitat von »neol«

Ich komme mit QIP nicht mehr online... Kommt immer ne error Nachriht das mein Client zu alt wäre, das selbe auch unter Linux mit dem messanger da (komm gerade nicht auf den namen)

musste jetztz ICQ 6 runterladen damit ich wieder online gehen konnte... haben das Problem auch noch andere??

Das ist doch ne Frechheit!!! jetzt sperrt man alle anderen Clients aus, damit alle dieses Werbeverseuchte scheiß ICQ benutzen, oder was... das kann ja nciht sien, sowas!


öhm, also ALLE anderen clients sicher nicht, da miranda immernoch problemlos läuft bei mir...
vielleicht die version von deinem programm zu alt?

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:02

Jop, Kopete hat das Problem auch. Pidgin scheinbar auch.

Aber ganz bin ich dank Jabber noch nicht von der Außenwelt abgeschnitten 8)

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:03

Zitat von »JoFreak«



öhm, also ALLE anderen clients sicher nicht, da miranda immernoch problemlos läuft bei mir...
vielleicht die version von deinem programm zu alt?




ja, QIP ging ja auch den ganzen nachmittag, nur wenn man sich neu "einwählen" will wird man geblockt.

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:13

das hängt vom benutzer ab, bei mir läufts mir pidgin völlig problemlos wie eh und je, ich tippe mal drauf es liegen z.b. immer 1mio user auf einem server und da sind halt welche abgekackt, also einfach abwarten

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:19

sowas hat man ja öfter mal, das da was abkackt, aber ich hatte bisher noch nie die fehlermeldung das ich den falschen/einen zu alten client benutze... und mit ICQ 6 geht es ja, mit QIP nciht.

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:04

versteh net warum das ne frechheit sein soll. propritäres protokoll usw. da darf man sich hinterher auch net beschweren wenn man sowas benutzt.

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:17

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:20

Quellcode

1
/play nelson.wav

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:31

Für kopete gibts folgenden Workaround: http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=165502#c26

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:39

zur icq verseuchung kann ich nur sagen "www punkt murb punkt com".. richtige Version runterladen und fertig. Da kann man so richtig schön auch diverse sachen abstellen, die nerven.

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:41

Adium spinnt auch rum...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Dienstag, 1. Juli 2008, 23:39

Vielleicht hilft es ja, wenn ihr die Version einfach höher einstellt? :P

Euer Programm wird bei ner Versionsnachfrage was ausspucken und genau diesen Wert nach ICQ6 (oder was aktuell ist) ändern.

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Mittwoch, 2. Juli 2008, 00:32

Hi

bin jetzt von ICQ2003 pro auf QIP umgestiegen weil bei manchen Usern anstatt dem ICQ Symbol das AOL-Männchen zu sehen war und ich Ihnen dann keine Messages mehr schicken konnte. Kein Plan was es damit auf sich hat.

mfg Scott

Bei der Gelegenheit hab ich mir noch nen Jabber-Account gegönnt ;-)

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:14

Tja, ich habe immernoch einen Ausfall bei Pidgin und ICQ..
Interessanterweise ist jedoch die Pidgin Seite auch nicht erreichbar (jedenfalls bei mir)...

Ich hoffe mal, das sich das bald auflöst...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:22

bei mir geht icq mitlerweile auch netmehr ;D

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:26

Zitat von »da_zero«

Interessanterweise ist jedoch die Pidgin Seite auch nicht erreichbar (jedenfalls bei mir)...

da suchen wahrscheinlich gerade alle nach dem update:

Quellcode

1
Die Client-Version, die Sie nutzen ist zu alt. Bitte updaten Sie unter [url]http://pidgin.im/
[/url]
Viele Grüße Till

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Mittwoch, 2. Juli 2008, 01:33

so langsam wünschte ich, ich hätte 10ct für jeden Thread, der hier in Software aufgemacht wird, wenn wieder mal jemand Probleme mit ICQ hat. und dann noch 5ct für jeden der schreibt, daß es gerade auch bei ihm nicht läuft.

ich glaube, ich könnte meine Spritrechnung davon locker zahlen....
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Mittwoch, 2. Juli 2008, 02:06

Aber dieses mal scheint das ja kein Serverproblem zu sein, sondern vielmehr der Versuch, dass alle ICQ 6 benutzen sollen :(

bin mal gespannt wie lange das noch anhält... oder wie lange es dauert bis QIP und Co das irgendwie umgehen.

Hoffe nciht allzulange... dieses nervige bunte überladene ICQ6 nervt mich nämlich jetzt schon...

Re: icq... meinen die das eigentlich ernst??

Mittwoch, 2. Juli 2008, 02:10

qip geht angeblich schon wieder, hab ich in nem anderen forum gelesen, aber net selber getestet: http://p6.ru/qip8070.exe