• 31.05.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Alex

Senior Member

Bildschirm steht falsch herum *gelöst*

Montag, 7. Juli 2008, 11:32

Ich habe hier ein Problem, dass schnellstmöglich gelöst werden sollte (Arbeitsplatz, der gebraucht wird):

Mein Bruder hat an dem PC herum gespielt und jetzt steht der Bildschirminhalt falsch herum, sprich die Taskleiste ist oben und die Schrift steht kopfüber. Den Bildschirm umzudrehen ist keine wirkliche Alternative  ;D, aber irgendwie muss man das ja rückgängig machen können. Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte? Er sagt, dass das passiert ist, als er auf Strg, Alt, Shift und den anderen Tasten links unten herum gedrückt hat. (kA ob das möglich ist, ich hatte sowas bisher noch nie)

Also wäre super, wenn ihr mir möglichst schnell helfen könntet.

Edit: Alt Gr + Pfeiltaste hat das Problem gelöst

Re: Bildschirm steht falsch herum *gelöst*

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:40

wie jetzt? ALT GR+Pfeil? da passiert bei mir garnix.
wie geht das denn? wuerde damit gern mal die kollegen aergern :-)

Re: Bildschirm steht falsch herum *gelöst*

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:49

kommt auf die Graka (bzw. Treiber) an.
bei meinem Privaten Laptop geht's auch nicht, am Dell in der Firma (intel Graka + Treiber) geht es.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Alex

Senior Member

Re: Bildschirm steht falsch herum *gelöst*

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:49

;D Du hast Recht, das scheint nicht überall zu gehen. Ich sitze gerade an einem anderen PC und da geht es nicht.

Bei uns wissen jetzt alle, wie man es umschaltet, denn wenn die Mitarbeiter im Büro sitzen und nichts tun, ist das nicht so toll.

Ich vermute, dass in den Bürorechnern auch eine Intel GraKa sitzt. Vielleicht geht es nur mit der.