• 02.05.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

NavigationsSoftware... Ubuntu

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:23

hiho, hab heute ne BT GPS-Mouse in dem Auto des Vaters meiner Freundin gefunden und gleich mal gemombst.

Mit Ubuntu darauf zu connecten und die gps daten mit xgps oder gpsdrive darstellen zu lassen war nicht sonderlich kompliziert, aber da ich nexte woche mitm Auto in Urlaub fahre, der Laptop sowieso mitgenommen wird, wollt ich mal nen Navigationssoftware installieren...

Gibts sowas für Linux ? Oder funktionieren WindowsLösungen mit wine ?

Re: NavigationsSoftware... Ubuntu

Sonntag, 13. Juli 2008, 20:33

ne einfache lösung scheints net zu geben, evtl mal probieren die gps maus in vmware zum laufen zu bekommen

saUerkraut

unregistriert

Re: NavigationsSoftware... Ubuntu

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:35

Google Earth :P :-X

Re: NavigationsSoftware... Ubuntu

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:39

ganz abgesehen von der fehlenden Mobilität (ausser eine Handy-Datenflat ist vorhanden) wüsste ich nicht, daß Google Earth den Input eines GPS-Devices nutzen kann...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: NavigationsSoftware... Ubuntu

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:43

GPS-Daten in KML umzuwandeln ist trivial und GE akzeptiert meines Wissens auch einen Feed als Quell-URL, der regelmäßig nach neuen Daten gefragt wird. Das heißt allerdings nicht, dass das trotzdem als Gesamtlösung praktikabel wäre.

saUerkraut

unregistriert

Re: NavigationsSoftware... Ubuntu

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:43

Zitat von »hobbes_dmS«

ganz abgesehen von der fehlenden Mobilität (ausser eine Handy-Datenflat ist vorhanden) wüsste ich nicht, daß Google Earth den Input eines GPS-Devices nutzen kann...


*klicki*

Funktioniert zwar mit "ausgewählten" GPS-Geräten aber richtig ernst wars ja nicht gemeint. ;)