• 27.04.2024, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:31

Hi,

ich habe mal vor einiger Zeit was über ein PC-Spiel gelesen, welches Optisch aussah wie ein C&C (Vogelperspektive, Aufbau-Strategie etc.), man konnte aber in die einzelnen Kampfeinheiten springen und die dann Ego-Shooter mässig steuern. Das ganze war glaub ich auch in der Neuzeit angesiedelt. (Sodlaten, Panzer etc.). Ich habe auch ein paar ingame szenen gesehen auf einer PC-Action DVD. Aber die hab ich nicht mehr und das ist schon lange her.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung? Mir gehts vor allem darun, das Game für Xbox 360 zu bekommen!

MfG,
..,-
für die Menschen!

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:40

C&C Renegade :X aber wirds wohl net sein, is doch bisschen alt ^^

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Donnerstag, 24. Juli 2008, 12:42

Hidden and Dangerous meinst du bestimmt.

mit 3 wörtern hätte man sowas ergoogeln können.

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:24

nenenene! Ich bin mir recht sicher das es irgendwas mit "War" im Namen hatte. Außerdem war es primär ein Aufbaustrategie Spiel und Sekundär Ego-Shooter.

E: hab bei gloogle nach ALLEm gesucht was mir einfiel, aber nen Game zu ergooglen is nich grade einfach wenn man davon kaum noc hwas weiß ^^
für die Menschen!

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:36

Ghost Wars?
Field OPs (Arbeitstitel: War)?

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:49

Earth 21x0? Total Annihilation? Warhammer 40,000: Dawn of War?

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:26

Field Ops sieht echt dem ganzen sehr sehr ähnlich!!

Könnte es sogar sein (als ich das damals gesehen hab, hatte das noch deutlich schlechtere Grafik)

Bin mir nichmal mehr sicher ob man Gebäude bauen konnte....

Also ich gehe davon aus das es Field Ops ist.

Vielen Dank!!
für die Menschen!

Sonni

Senior Member

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:50

tom clancy ghost recon?

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:15

Zitat von »Y0Gi«

Warhammer 40,000: Dawn of War?

da kann man garantiert nicht in die Egoperspektive wechseln...

ansonsten ist im Sharewarethread noch
UFO: Alien invasion verlinkt (http://ufoai.sourceforge.net/), das ist auch ein Strategiespiel und man kann in die Egoperspektive wechseln (aber da es ein Rundenstrategiespiel ist nur zum "gucken" nicht zum rumballern)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:30

Zitat von »hobbes_dmS«

da kann man garantiert nicht in die Egoperspektive wechseln...

Ich hab's weder gespielt noch mich genauer drüber informiert, sondern nur wegen des Namens genannt.

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Freitag, 25. Juli 2008, 17:10

ja ich weiss was du meinst aber komme auch nicht auf den Namen... Ich meine das war von Activision wo man auf dem Mond rumalberte mit verschiedenen Fahrzeugen.... Man musste eine Basis bauen und den Harvester durch die gegend schleppen. War eigentlich ein super Spiel, gute Wertungen und war dennoch finanziel geflopt... hmm wie war denn der Name...

die Parteien war auch mehr klassisch Ost gegen west, Usa gegen Russland.

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Freitag, 25. Juli 2008, 17:48

@dnik
War des des, wo man Commander war und einige strategische Aufgaben erledigen mußte? So mit Rohstoffen sammeln, die mobile Fabrik hat Einheiten produziert (Tanks, Scouts, Reparatur- & Munitionskapseln, automatische Geschütztürme usw), man konnte in der Übersicht oder in einer beliebigen Einheit kommandieren. Simple 3D-Grafik, hat aber irgendwie Laune gemacht. Man ist da glaube ich im Sonnensystem unterwegs gewesen und hat auf dem Mond angefangen...

Im Namen war irgendwie "battle" mit drin (Battlegrounds?), es gab auch einen Nachfolger mit besserer Grafik...


Edit: Wenn es das ist, isses aber wirklich hornbeinalt... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Freitag, 25. Juli 2008, 19:50

Ihr meint nicht zufällig Outpost? Wobei das afaik auch als Klon von irgendwas galt. Oder X-Com?

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:09

Battlezone (2) eventuell?

Glaub aber irgendwie nicht, dass es das fuer die X-Box gibt.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:26

Gabs nicht auch mal ein Star-Wars Game mit solchen Spiel-Inhalt?
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:27

counter strike?

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:29

Zitat von »Hotzenplotz«

Battlezone (2) eventuell?

Jaaaaaaaaaaaaaaaahgenauuuuuuuuuu, des isses! :D :D :D

Danke, das Wort hatte ich gesucht... ;)


OMG, das waren noch Zeiten! Hab gerade nen Test zur Asus Ti4200 gefunden mit Battlezone 2 & Battlefield 1942 als Benchmarks... ;D

--> Guckst du hier! (etwas runterscrollen)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche Game: Strategie Ego-Shooter Mix

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:38

Welch liebliche Grafik... ;D

--> http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.p…en&PHPSESSID=d2

Und das ist gerade mal 9 Jahre her...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy