• 24.05.2024, 10:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neuer Trailer von Rage (id)

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:18

Servas,
Es ist ein neuer Trailer vom kommenden id-Software Spiel Rage aufgetaucht und den wollt ich euch nicht vorenthalten :)

Bin auf jeden Fall kräftig am Sabbern grade, das sieht sehr vielversprechend aus...


Wo wir schon dabei sind:
Ist hier im Forum eigentlich noch jemand an der Quake Live beta beteiligt?

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:28

Hey hey, das sieht ja ausnahmsweise mal nicht nach Plastik aus ;D

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Sonntag, 27. Juli 2008, 02:00

Auch wenn das Interesse nicht besonders groß zu sein scheint:
Noch zwei Videos von Rage, kein Trailer sonder J.C. der erzählt und zeigt was die Engine so leistet.
Teil 1

Teil 2

oder zum download (219mb pro Video)
http://c.pcmovies.ign.com/pc/video/article/810/810692/tech5demo1_quakecon2007_flvhighwide.flv

http://c.pcmovies.ign.com/pc/video/article/810/810692/tech5demo2_quakecon2007_flvhighwide.flv

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:23

naja, halt mal wieder nen spiel was vorraussichtlich nix kann außer gute grafik, daher: wayne interessierts
sowas brauch halt niemand, es sollte lieber mal wieder nen spiel mit gutem gameplay rauskommen, aber das is halt schwieriger als ne grafik engine, und außerdem kann man damit net so toll werbung machen....

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Sonntag, 27. Juli 2008, 22:42

Hab ich das richtig verstanden? Rennspiel mit "rpg-Elementen" aka man kann sein Auto tunen?
Naaaja... ich steh doch eher auf ein packendes Prinzip+Handlung.

Aber man kann nix sagen, die Grafik sieht gut aus. Da ich seit vielen Jahren nix aktuelles mehr gespielt hab außer der Spore-Demo (sitz momentan an Baldur's Gate 2), hat mich das Gesicht von dem einen Tüpp da doch fasziniert. Wenn das im Spiel auch so aussieht, währs sicher nich schlecht anzusehen.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Samstag, 2. August 2008, 16:45

Noch ein Trailer, diesmal mit einem kleinen bischen mehr Fahrszenen

Zitat von »elbarto`«

naja, halt mal wieder nen spiel was vorraussichtlich nix kann außer gute grafik, daher: wayne interessierts
sowas brauch halt niemand, es sollte lieber mal wieder nen spiel mit gutem gameplay rauskommen, aber das is halt schwieriger als ne grafik engine, und außerdem kann man damit net so toll werbung machen....


Das kommt sehr auf den persöhnlichen Geschmack an, mir ham sowohl Doom3 als auch Quake 4 einen Heidenspass gemacht.

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Sonntag, 3. August 2008, 16:18

Also ich muss für meinen Teil dazu sagen, das mir weder Trailer noch der Rest von dem Spiel gefallen. Sehen für mich aus, als wenn "sie" das Spiel echt groß aufziehen wollen, aber nur s....... bei rauskommt.

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Sonntag, 3. August 2008, 16:38

joa macht mich jetzt auch nicht so an zumal ich das game die ersten 3/4 des trailer fürn shooter ala Doom gehalten hab o0

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Sonntag, 3. August 2008, 18:51

also grafiktechnisch is das gesehene ja über jeden zweifel erhaben. doom3 hat bei mir schon ein paar kritikpunkte, die id bei anderen spielen nicht hatte. nachdem ichs aber neulich nochmal sammt expasion pack durchgezockt hab, kann ich sagen, dass es trotzdem nen hammergeils game is, was ne atmosphäre hat, die ich selten so gut umgesetzt gesehen hab. quake 4 is halt nen netter shooter, der ab dem 1.3 patch auch nen klasse multiplayer mit nem sehr innovativen spielmodus, neben den standards hat. wobei q4 afaik nicht von id designt worden is.
bei rage freu ich mich, dass sie endlich mal nen anderes spielprinzip haben, als "dämonen kommen aus der hölle und du hast nen haufen waffen". von der technik her könnte die engine echt der hit werden, schon allein, weil sie halt super plattform übergreifend is, was anderen studios mal die möglichkeit gibt, sich auf innovative ideen zu konzentrieren, ohne sich mit 1000 bugs und eben der prootierung zu beschäftigen. in sachen guter code könnten sich ne ganze mange an entwicklern wirklich mal ne scheibe von den alpha versionen von id abschneiden. sowas hat mir schon so manches gutes spiel schon sehr vermiest, wie zb battlefield 1942.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Montag, 4. August 2008, 02:35

Zitat von »elbarto`«

naja, halt mal wieder nen spiel was vorraussichtlich nix kann außer gute grafik, daher: wayne interessierts
sowas brauch halt niemand, es sollte lieber mal wieder nen spiel mit gutem gameplay rauskommen, aber das is halt schwieriger als ne grafik engine, und außerdem kann man damit net so toll werbung machen....


es geht auch nicht ums Spiel sondern um die Engine...

Spiele von id waren seit je her eigendlich immer nur Technologieträger...

Denk mal drüber nach wieviele Games es nicht ohne die Engines von Doom, Quake, Quake II oder Quake III gegeben hätte!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Montag, 4. August 2008, 03:04

Zitat von »Man_In_Blue«

Denk mal drüber nach wieviele Games es nicht ohne die Engines von Doom, Quake, Quake II oder Quake III gegeben hätte!


doom engine? doom1 habe ich gespielt, das war halt kult. doom2 war schonwieder öde, genauso wie doom3, und es gibt auch kein spiel was die engine nutzt und gut ist

quake engine? da gabs halt wieder quake2 und quake3 die gut waren, außerdem halt noch cs (halflife) was ja afaik auf ner modifizierten quake2 engine beruht.

unreal engine? die unreal titel waren alle mehr oder weniger gut (richtig gut war ut99), aber die restlichen spiele die mit der engine raus gekommen sind?

-> ein spiel was auf ner engine von nem anderen hersteller beruht und gut is (wobei es ja erst durch cs gut geworden is was ja nen mod ist und nicht von valve stammt...), den rest kann man vergessen. also ehrlich gesagt würde man da nicht so sonderlich viel vermissen außer halt die spiele direkt von den engine herstellern.
bedeutet: wenn rage nicht gut wird, und nach dem trailer zu urteilen wird es das nicht, dann brauch man auch von der engine nix mehr zu erwarten.

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Montag, 4. August 2008, 05:28

so ein schmarn...

W3D Engine : Corridor 7 (!), Rise of the Triad

Doom Engine : Heretic, Hexen (!)

Quake I : die gesamte HilfLife Serie... CounterStrike, TeamFortress... usw. Hexen II

Quake II : King Pin, Heretic, Daikatana (!), Soldier of Fortune (!)

Quake III : Heavy Metal: FAKK (!), Medal of Honor Serie (!), Elite Force Serie, Soldier of Fortune (!), Return of Castle Wolfenstein, Jedi Knight 2&3 (!), Call of Duty (!)... und wirklich VIELE andere...

ich kann se nicht alle aufzählen... aber es gibt viele Titel die auf den ID Engines basieren... und auch viele gute (siehe !)... darin liegt btw. auch das hauptgeschäft von ID... im lizensieren und vertreiben der Engines... nicht im verkaufen der eigenen Games...

und die aussage mit den Engines ist mal kompletter unsin... es gibt SOO viele gutes Games die eine lizensierte Engine verwenden... die meist verwendetsten Engines sind die von ID und die Unreal Engines...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Montag, 4. August 2008, 06:08

ich habe fast alle von den games da schon gespielt, teilweise sogar den singleplayermodus durchgespielt (singleplayermodus is sowieso nen witz, 20 stunden spielzeit maximal, das spielt man an einem we locker durch, und dafür 40€...), jedoch würde ich keins davon als gut bezeichnen....
bei shootern liegt die messlatte halt bei ut99, quake3 und cs, und da kommt einfach keins der von dir genannten games ran.


Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Montag, 4. August 2008, 15:56

Ansichtssache...

alle von dir genannten Titel sind in meinen Augen ganz nett für ne Lan... wirklich gute Titel mit Spieltiefe sind die nicht... wie auch? Es sind massive online Games...

Medal of Honor, Jedi Knight und EliteForce sind selbst heute noch absolut geniale Spiele... Oder denkt mal an Gunmen! Ein Game das auf der Quake I (!) Engine basiert und Mitte des Jahres 2000 erschien (lange nach UT oder Quake III) und trozdem eines der besten Shooter ist die ich gezockt hjabe... die Storys sind gut die Grafik für die damaligen verhältnisse ausgezeichnet und das GamePlay auch nicht von schlechten Eltern... ich hatte jedenfalls Spaß dran und hab alle vier Titel durchgezockt...

Du hast offenbar keinen Spaß an SinglePlayer games... dein Bier... aber red so gute Titel nicht schlecht...

Zudem wiederlegt das alles nicht die Behauptung das id Games primär technologieträger sind um deren Engines zu vermarkten... denn genau das waren id Games bisher... egal ob andere Games mit den Engines nun gut oder schlecht waren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Montag, 4. August 2008, 18:23



weil es mich wie MIB auch gerade interessierte ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Quake_engine#Games_using_the_Quake_engine

brb: da auch noch mal was so unter unreal lief:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unreal_Engine_games

Re: Neuer Trailer von Rage (id)

Montag, 4. August 2008, 19:44

Waow... die Liste der Unreal Engines ist mal beeindruckend...

und wenn man sich anschaut wieviele wirklich gute Games darauf basieren... braucht man glaub ich darüber nicht mehr wirklich vuel zu diskutieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!