• 08.06.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Performance von FireFox schlecht

Mittwoch, 20. August 2008, 19:28

Hallo.

Habe den neuesten FireFox und eine 16 MBit Anbindung, die qualitativ sehr gut ist, weil der "Verteilerkasten" für unsere Straße / Siedlung direkt neben meinem Hauseingang ist.

Wenn ich nun mit FireFox eine Seite öffne ( trotz AdBlock Plus ) dann dauert es oft ewig bis die Seite geladen ist. Wenn ich die selbe Seite mit dem Internet Explorer öffne geht dies sehr viel schneller von statten.

Auch wenn ich z.B. mit dem FireFox ein Flashgame oder ein Flashvideo sehen will, ist die Leistung von FireFox deutlich schlechter als die vom Internet Explorer.
Plugins habe ich nur AdBlock Plus und ausreichend RAM habe ich auch.

Woran kann diese ranz Performance liegen?

Re: Performance von FireFox schlecht

Mittwoch, 20. August 2008, 20:02

Was hast du im FF an Verbindungseinstellungen eingestellt?

Re: Performance von FireFox schlecht

Mittwoch, 20. August 2008, 20:37

Direkte Verbindung zum Internet.

Habe jedoch einen Speedport W700V

Re: Performance von FireFox schlecht

Mittwoch, 20. August 2008, 20:52

Die Lösung...


Hast du vllt. eingestellt, dass Firefucks erst die komplette Seite laden soll, bevor er sie anzeigt?

Re: Performance von FireFox schlecht

Mittwoch, 20. August 2008, 21:07

Es gibt eine Extension, die bestimmte Parameter bzgl. des Datentransfers (z. B. Pipelining) "optimiert", vielleicht liefert die Einstellungen, die besser zu deiner schnellen Leitung passen.

Re: Performance von FireFox schlecht

Mittwoch, 20. August 2008, 22:51

Zitat von »Y0Gi«

Es gibt eine Extension, die bestimmte Parameter bzgl. des Datentransfers (z. B. Pipelining) "optimiert", vielleicht liefert die Einstellungen, die besser zu deiner schnellen Leitung passen.


Ja cool ... und wo bekomme ich soetwas her? ^^

Re: Performance von FireFox schlecht

Mittwoch, 20. August 2008, 22:57

Die Extension nennt sich "Fasterfox" und ist leider nicht für Firefox 3.x gedacht. Ich weiß nicht, ob die Entwickler an einer neuen Version arbeiten - ansonsten kannste ja mal testen, ob du die Extension zum laufen bekommst (mit einem Texteditor und die FF Version auf 3.x stellen - dazu gibt es einige Tutorials im Netz und hat bei mir mit einigen Extensions wunderbar geklappt)

Gruß TrOuble

Ädit:
In den Kommentaren war auch direkt die Lösung:
http://www.dom93.altervista.org/blog/2008/07/07/fasterfox-200-extension-for-firefox-30/

;)

Re: Performance von FireFox schlecht

Mittwoch, 20. August 2008, 23:47

Jo vielen dank. Habe erstmal die Verbindungseinstellunge verändert und das Addon installiert. Läuft halbwegs normal. Nur nicht bei Flash und Java angelegenheiten.

Re: Performance von FireFox schlecht

Donnerstag, 21. August 2008, 09:02

Bzgl. Java kannst du man in Windows in der Systemsteuerung gucken, ob du es updaten kannst.
Ich musste(!) es beim Wechsel auf FF3 updaten, weil sich der Browser sonst bei jeder Java Anwendung aufgehängt hat.

Re: Performance von FireFox schlecht

Donnerstag, 21. August 2008, 10:10

Jo, da gab es ein Update.
Bei mir hat sich das in der Form geäußert, dass der komplette Browser extrem langsam wurde und mehr oder weniger abgestürzt ist.
Jetzt läuft erstmal wieder alles optimal :D
Danke

Re: Performance von FireFox schlecht

Donnerstag, 21. August 2008, 11:39

Java kann man auch einfach mal deaktivieren. Ich hab's schon viele Jahre auf keiner Website mehr benötigt.

Re: Performance von FireFox schlecht

Donnerstag, 21. August 2008, 16:37

nein, das geht nicht, schließlich muss man beim arbeiten gelegentlich ein-zwei spielchen SLIME-VOLLEYBALL einschieben ... ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: Performance von FireFox schlecht

Donnerstag, 21. August 2008, 18:34

Zitat von »render«

nein, das geht nicht, schließlich muss man beim arbeiten gelegentlich ein-zwei spielchen SLIME-VOLLEYBALL einschieben ... ;)

Wenn ich meinem Chef beibringen wollte das ich ein bis zwei Spielchen wären der Arbeit einschieben muß wär wohl Polen offen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.