• 27.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bookmarks bei Firefox verschwunden

Donnerstag, 21. August 2008, 01:51

Moin,

der Titel sagt ja schon fast alles. Eines schönen Tages starte ich
meinen Rechner, mach den Browser an, und siehe da: Ca. Die hälfte meiner bookmarks ist verschwunden. Ein paar der Ordner sind weg, die in der Symbolleiste sind auch net da und die die ich ganz normal abgespeichert habe sind alle weg. Hatte jemand von euch schonmal das Problem ? Kann mir beim besten willen nicht erklähren, was da passiert sein könnte.Ich nutze den Rechner auch alleine, also ist ein böser Schwez auch auszuschlließen. Ich benutze Firefox 2.0.0.16. Wäre super wenn jemand ein paar Denkanstöße zu der Sache hätte.


MFG
Belafarinrod

Re: Bookmarks bei Firefox verschwunden

Donnerstag, 21. August 2008, 03:34

Moin,

ich benutze (hauptsächlich um meine Bookmarks vom Rechner Zuhause und in der Agentur zu synchronisieren) ein Addon + den kostenlosen Service von Foxmarks. Dort werden deine Bookmarks auf einem zentralen Server gespeichert und können per Account + Passwort an jedem Rechner mit Internetzugang zusammengeführt, runtergeladen und überschrieben werden. Falls du Sicherheitsbedenken haben solltest, kannst du die Sync Datei auch auf einem externen (= deinem) Server lagern lassen.

Ist meiner Meinung nach ein sehr, sehr nützliches Addon, da du dich nie mehr um Backups o.Ä. von deinen Bookmarks kümmern musst ;)

Du kannst auf deine Bookmarks dann auch von Rechnern ohne Addon zugreifen (und verwalten), indem du dich auf der Website einloggst.

Gruß TrOuble

Re: Bookmarks bei Firefox verschwunden

Donnerstag, 21. August 2008, 08:53

das problem hatte ich früher mal, mit alten firefox-versionen

guck mal unter "<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<profil>"

da liegt normalerweise eine bookmarks.html, und bei mir zumindest ein bookmarkbackups-ordner ...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Sonni

Senior Member

Re: Bookmarks bei Firefox verschwunden

Samstag, 23. August 2008, 14:12

ich hab das Problem auch des öfteren..
Der Bookmarksordner enthält bei mir Backups über 10 Tage oder so.. voll automatisch versteht sich ;)

Re: Bookmarks bei Firefox verschwunden

Samstag, 23. August 2008, 14:13

Der listige Fuchs löscht eure Bookmarks und stiehlt eure Identitätsdaten dank offener Entwiclung! Gebt den Datendieben keine Chance: LÖSCHT DEN FEUERFUCHS!

Re: Bookmarks bei Firefox verschwunden

Samstag, 23. August 2008, 15:06

Zitat von »5reimo«

Der listige Fuchs löscht eure Bookmarks und stiehlt eure Identitätsdaten dank offener Entwiclung! Gebt den Datendieben keine Chance: LÖSCHT DEN FEUERFUCHS!

Depp..


Das ist der Firefox.

Re: Bookmarks bei Firefox verschwunden

Samstag, 23. August 2008, 15:24

@Eihwaz: >:(

@topic: use Opera ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.