• 28.05.2024, 13:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Mittwoch, 10. September 2008, 11:41

das hätten wir auch früher feststellen können...
Gruß, Micha.

Re: System Tray Tool um Postfach zu checken

Mittwoch, 10. September 2008, 15:05

Zitat von »Al_Borland«

warum sollte minimizetotray nicht mit imap gehen?

Ich habe mich auf die kleinen Tools "Post da" und "Poppy" bezogen, nicht auf die Tb-Extension(s).



Also gut.

Zitat von »Al_Borland«

ach, und warum er (mal wieder) nichts brauchbares beisteuert, steht doch bereits in seiner sig. nix für ungut, aber ich lese seltenst mal was von yogi, was für das ursprüngliche problem des threads von belang wäre.

Das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Was soll ich hier machen? Mich einfach nur einreihen in die schon gefallenen offensichtlichen Lösungsvorschläge? Dass die Tb-Tray-Extensions das Problem lösen können ist ja bekannt. Davon ab hast scheinbar auch gerade du überlesen, dass er eigentlich *nicht* Tb dauerhaft laufen lassen möchte.

Ich habe hier darauf hingewiesen, dass die kleinen Tools eben nur POP3 können, welches heutzutage durchaus noch benutzbar ist, jedoch als veraltet angesehen werden kann. In Zeiten von vielen Gigabyte Speicherplatz im Web sowie Gmail ist es üblich, Mails online zu belassen, dort zu durchsuchen, von mehreren Anwendungen/Rechnern darauf zuzugreifen usw. - dafür ist POP3 eben nicht oder manchmal zumindest nur eingeschränkt zu gebrauchen. Wenn der Originalposter also ohnehin nur IMAP-(fähige )Konten hat, fallen die Tools direkt weg. Mit meiner Aussage kann ich also Leuten ersparen, sie überhaupt erst zu testen und sich dann zu ärgern.

Wenn ich eine passendere Software kennen würde, hätte ich sie gepostet. Vielleicht habe ich das ja sogar schon mal als eine von dutzenden Anwendungen, die ich dem Shareware-Thread beigesteuert habe. Dann wäre sie mir zwischenzeitlich jedenfalls entfallen.

Des Weiteren finde ich alleine auf der aktuellen Seite des Softwarebretts auf Anhieb mindestens fünf teilweise äußerst ausführliche Problemlösungsstrategien von mir in dem Teil der Themen, die ich überhaupt gelesen habe. Das ist natürlich in diesem Forum vergleichsweise gar nichts, danke für deinen Hinweis.