• 30.05.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Winamp Fullscreen Vis: Bildschirmschoner nervt

Freitag, 3. Oktober 2008, 18:53

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Windows Bildschirmschoner über die Dauer einer aktiven Winamp-Fullscreen-Visualisierung automatisiert zu deaktivieren? Gibts dafür vielleicht Plugins? Meine Suche ergab bisher nichts.

Ich nutze im Wohnzimmer des öfteren Winamp zur Audiowiedergabe. Dabei läuft dann neben dem HTPC und der Audioanlage typischerweise auch der Plasma mit und zeigt die vom Winamp-Vis-Plugin generierten Sequenzen an.
Leider springt dann nach einer gewissen Zeit ständig der Windows XP Bildschirmschoner an und man sieht nix mehr von der Visualisierung.
Der Bildschirmschoner hat trotzdem seine Berechtigung und soll bleiben. Wenn mal nix anderes läuft, zeigt er eine Diashow mit hübschen Bildern an. Deshalb will ich ihn nicht einfach in Windows deaktivieren.

Jemand nen Tip?

Re: Winamp Fullscreen Vis: Bildschirmschoner nervt

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:57

Zweit-PC ins Wohnzimmer stellen ;D
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

saUerkraut

unregistriert

Re: Winamp Fullscreen Vis: Bildschirmschoner nervt

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:21

Welches Winamp Plug-In nutzt du zur Visualisierung? Normalerweise bieten alle Visualisierungsmodule von Winamp die Möglichkeit den Screensaver abzuschalten.

Re: Winamp Fullscreen Vis: Bildschirmschoner nervt

Samstag, 4. Oktober 2008, 00:32

Zitat von »Brombär«

Welches Winamp Plug-In nutzt du zur Visualisierung? Normalerweise bieten alle Visualisierungsmodule von Winamp die Möglichkeit den Screensaver abzuschalten.


Da avs nicht seit dem winamp update nicht mehr ruckelfrei bzw, noch halbwegs hübsch im fullscreen funktioniert nutze ich milkdrop 2. Darin sind keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bzgl. des Screensaververhaltens enthalten, hab schon geschaut.

Re: Winamp Fullscreen Vis: Bildschirmschoner nervt

Samstag, 4. Oktober 2008, 02:01

hast du in winamp bei options/display oder fullscreen mal geschaut ?

Google Fund:
Hallo ich weis nicht welche Winamp versonn du hast bei Winamp 2.9 kannst du in Optionen \ Video denn Bildschirmschoner deaktivieren leider nur bei Vollbild Video

google-link-such:
hier mit abbildung,
sollte doch dann hoffentlich ab 2.9 funktionieren
http://www.mpex.net/info/wadoku/wadoku35.html

(ich benutz noch winamp 2.8 mit avs und neuen
sound-output plugins der neueren versionen..
schön kompakt und ohne den ganzen tand drumrum..)

Bildschirmschoner im Vollbildmodus deaktivieren: Deaktiviert den Windows Bildschirmschoner während der Wiedergabe im Vollbildmodus, damit dieser die Wiedergabe nicht stören kann.
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Re: Winamp Fullscreen Vis: Bildschirmschoner nervt

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:19

Zitat von »PsiQ«

hast du in winamp bei options/display oder fullscreen mal geschaut ?

Google Fund:
Hallo ich weis nicht welche Winamp versonn du hast bei Winamp 2.9 kannst du in Optionen \ Video denn Bildschirmschoner deaktivieren leider nur bei Vollbild Video

google-link-such:
hier mit abbildung,
sollte doch dann hoffentlich ab 2.9 funktionieren
http://www.mpex.net/info/wadoku/wadoku35.html

(ich benutz noch winamp 2.8 mit avs und neuen
sound-output plugins der neueren versionen..
schön kompakt und ohne den ganzen tand drumrum..)

Bildschirmschoner im Vollbildmodus deaktivieren: Deaktiviert den Windows Bildschirmschoner während der Wiedergabe im Vollbildmodus, damit dieser die Wiedergabe nicht stören kann.



Das bezieht sich komplett auf die Videowiedergabefunktion von Winamp. Es hat mit der Vollbildvisualisierung nichts zu tun, hab ich bereits ausprobiert.