• 27.04.2024, 15:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nero abgestürzt - brauche FileCompare

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 03:50

Mir ist eben das Nero nach dem Brennen der der Daten-DVD abgestürzt.

Leider kann man das Zusammenstellung vergleichen nicht einzeln auswählen.

Muß ich jetzt die DVD nochmal brennen damit ich die zusammenstellung vergleichen kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Nero abgestürzt - brauche FileCompare

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 08:22

würd zumindest schneller gehen, als hier stundenlang auf ne antwort zu warten. ne DVD ist doch in 10min gebrannt.

was spricht dagegen die Anzahl der Dateien zu vergleichen? das geht ja noch wunderbar per hand (rechtsklick - eigenschaften). dann guckste noch, ob die dateigröße passt.


ich hab außerdem die erfahrung gemacht, dass CDs/DVDs nicht lesbar sind, wenn sie nicht komplett bis zum ende gebrannt wurden. hatte auch mal, dass das brennen bei diesem "Lead-Out", oder wie auch immer das genannt wird, abgebrochen wurde. Beim Auslesen erschien lediglich ne KOMPLETT leere DVD im Windows-Explorer.


Wenn du wirklich exakte werte zum vergleichen haben willst und keinen rohling verschenden magst: brenn keine neue DVD sondern in den image-rekorder. diese image kannste dann (z.B. mit DaemonTools) in eine virtuelles laufwerk einbinden.
Dabei sollten dann die werte für anzahl und größe der dateien exakt übereinstimmen. und wenn die passen wird nero wohl nichts vergessen haben auf deine DVD zu spielen (was bei mir wirklich noch NIE passiert ist).

Re: Nero abgestürzt - brauche FileCompare

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:21

ich habe jetzt die methode "4662" angewendet. ich habe 3 stunden auf eine antwort gewartet. zeit aufbringen dafür mußte ich nur 2 min.

ich habe das gemacht, nachdem ich auf der cd, wie du beschrieben hast, alle dateien gefunden habe.

nachdem ich dann das entsprechende vergleicherprogramm benutzt hatte, mußte ich feststellen, daß einige dateien auf der cd nicht lesbar waren.

war also doch sinnvoll ein vergleicherprogramm zu benutzen. das hätte sonst zum mehr oder weniger vollständigen verlust der datei geführt, wenn ich sie danach gelöscht hätte.

aja das nero hatte zuvor übrigens brennvorgang erfolgreich angezeigt, hat aber danach nicht weiter gemacht.

und ich glaube, das als image brennen auch nix nützt, wenn der brenner das image danach fehlerhaft brennt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Nero abgestürzt - brauche FileCompare

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:01

Hmm CDCheck wird dir als Windowsuser sicher helfen - Vergleichen und halt ein Ordner die CD und der andere ist der Ordner mit den Daten.

Für die Linux bietet sich natürlich ein Bitweises Compare an.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Nero abgestürzt - brauche FileCompare

Freitag, 24. Oktober 2008, 17:13

klingt ja kurios. entschuldige dann bitte meine falschen hinweise.
so einen fall hatte ich bisher noch nicht und konnte ihm mir auch nicht wirklich vorstellen.
bis jetzt brennt mein brenner noch alle CDs/DVDs zuverlässig mit nero...*aufsholzklopf*

Re: Nero abgestürzt - brauche FileCompare

Samstag, 25. Oktober 2008, 03:19

>> cdcheck
ok danke, ich werd das mal testen. macht der auch einen vernünftigen bitzubit vergleich? wäre dann ja ganz gut für ein freeware programm.

>> bis jetzt brennt mein brenner noch alle CDs/DVDs zuverlässig mit nero...

ja ich dachte früher auch schonmal, daß _mein_ brenner alle cds fehlerfrei brennen würde.

irgendmann hab ich mir dann mal von jemand 300mb daten kopiert. der brenner mochte die rohlinge nicht und von den 300MB waren dann 150MB unbrauchbar.

abundzu kamen immer mal hinundwieder cds hinzu, wo eine datei nicht lesbar war. es braucht beim brennen ja nur mal an einer stelle ein staubkorn zu sein. der brenner kontrolliert nicht richtig, ob auch alles fehlerfrei geschrieben wurde.

wenn der brenner wegen einem falschen treiber ab einer bestimmten stelle einen befehl nicht richtig versteht, können auch schonmal die letzten 120-250 MB von einer cd nicht lesbar sein, und es sieht so aus, als wenn alle dateien da seien.

wenn ich schwer erhältliche daten brenne oder private daten/dokumente, mach ich immer ne verifizierung danach, bevor ich die dateien lösche.

bei cds mit video/audio entnehme ich meistens eine kurze probe aus dem anfang der mitte und dem ende von der cd, ob die auch geht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.