• 23.04.2024, 21:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 00:33

Endlich ist es draussen.

Mir gefällt dsa game sehr gut, ich Spiele Mittlerweile 6std. am Stück und muß sagen die Genre Mischung ist Super.

Es fängt an wie Sims, wird dann zu einem Command an Conquere und endet Schließlich wie Civ4 (nur im Weltall).

Das Weltall ist Riesengroß es gibt dort Tausende von Planeten zu erorbern.

Bilder kann ich später welche machen.


Was haltet ihr von dem Spiel?`

Re: Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 00:46

man kommt innerhalb von 6 Stunden ins All?

wenn das mal nicht Probleme mit der Langzeitmotivation gibt...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 01:01

Wenn man im All ist fängt das Spiel erst richtig an.

Du kannst dann nämlich auf jedem Planeten eigene Kolonieren errichten, auf besetzten Planeten mußt du dafür erstmal krieg führen. Und bei über 1000 Planeten dauert das etwas. Dazu kommt dann noch Handel führen, Artefakte auf Planeten suchen. Verschiedene Tier und Pflanzen arten Analysieren,... .

Laut Gamestar: Solospielzeit 30std.


Re: Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 01:13

Zitat von »area«

Wenn man im All ist fängt das Spiel erst richtig an.

Du kannst dann nämlich auf jedem Planeten eigene Kolonieren errichten, auf besetzten Planeten mußt du dafür erstmal krieg führen. Und bei über 1000 Planeten dauert das etwas. Dazu kommt dann noch Handel führen, Artefakte auf Planeten suchen. Verschiedene Tier und Pflanzen arten Analysieren,... .

Laut Gamestar: Solospielzeit 30std.



naja, nur weil man das alles machen kann heißt das noch lang nicht das man das alles machen will siehe Mass Effect sidequests....
1000 planeten hört sich ja nach viel an, aber da wird sich wohl sehr viel wiederholen.
aber sind nur vermutungen und auch das was ich selbst ausm GS-test rausgezogen hab (der übrigens mit 79% für GS-verhältnisse recht niedrig ausgefallen ist) aber ich bin schon gespannt auf selber spielen :)

Re: Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 09:07

55€ für ein spiel, dass nach 30min vorbei ist und dann noch komische und sehr dubiose kopierschutzmaßnahmen nutzt halte ich für mehr als übertrieben.

auch wenn mich das spiel durchaus reizen würde - wenn es mal irgendwann nurnoch 20€ kostet oder so..

Re: Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 10:38

Zitat von »Chris«

55€ für ein spiel, dass nach 30min vorbei ist

geb ich auch kein Geld aus, mit einer ausnahme "Tomb Raider" aber auch nur weil ich das Game vom ersten bis zum letzte Teil gespielt hab. Und deswegen das zu ner Art Tradition ausgeartet ist.

So isses!

Re: Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 11:25

Zitat von »Chris«

55€ für ein spiel, dass nach 30min vorbei ist und dann noch komische und sehr dubiose kopierschutzmaßnahmen nutzt halte ich für mehr als übertrieben.

auch wenn mich das spiel durchaus reizen würde - wenn es mal irgendwann nurnoch 20€ kostet oder so..



ich hab 39€ bezahlt. 55€ kostet die "sammler" version mit bonus dvd.

Re: Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 11:57

frage,
welche version muss man sich davon kaufen?

hab das game vor nen paar wochen bei nem kumpel gesehen,
der konnte alelrdings nur welchen "bauen".

was ich dann doch sehr langweilig fand.

Re: Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 11:59

Die version, wo man nur figuren bauen kann hat nix gekostet und konnte man runterladen.

Re: Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 12:14

Mein Spiel kommt hoffentlich bald mit der Post reingeflogen. ;D
Ich freu mich schon riesig darauf, einen kleinen Einzeller durch die Gegend schwirren zu lassen xD
Ich habe seit vielen Jahren kein echtes Spiel mehr gekauft (auch nicht gespielt... Raubkopien hab ich keine mehr) da mir nach WoW der Content für's Geld einfach zu spärlich war. Spore reizt mich aber wegen der Idee ganz enorm.
Die kurze Spielzeit ist natürlich ein Problem... aber evtl kann man es ja auch ein wenig strecken, indem man mal den Inhalt geniest  (Angeln in WoW - anyone?)

Powergaming killt natürlich jedes Spiel super schnell (Ich spiele gerade die Baldurs Gate-Reihe durch... da ich gründlich bin und alles lese, was ich finde kommen da ein paar hundert Stunden zusammen ^^. Als run gibt es BG1 wohl in ein paar Stunden)

edit: Man konnte sich den Editor (die Demo) aber auch für nen 10er kaufen und EA damit zu einer zweifelhaften Geschäftspraxis motivieren. Ich habs auch getan ;)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Spore

Donnerstag, 4. September 2008, 18:43

Zitat von »Les_Conrads«


Powergaming killt natürlich jedes Spiel super schnell (Ich spiele gerade die Baldurs Gate-Reihe durch... da ich gründlich bin und alles lese, was ich finde kommen da ein paar hundert Stunden zusammen ^^. Als run gibt es BG1 wohl in ein paar Stunden)


Tatsächlich liegt der Speedrun Rekord für BG1 bei etwas über 16 Minuten...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Spore

Freitag, 5. September 2008, 12:14

So...  nach einem Abend (5h) bin ich jetzt in der Mitte der Kreaturen-Phase (die zweite von fünf).

Mein Eindruck ist, dass das Spiel echt niedlich ist ^^.
Ich fürchte aber, dass einige der angedachten Ideen einfach fehlen. Das Feature, mit den anderen Jungen deiner Art durch die Gegend zu wuseln währ nett gewesen.
Es fällt mir echt schwer, jetzt nich weiter zu daddeln, sondern was vernünftiges zu tun  ;D

edit: @ BGI Speedrun - Wer das macht, ist doof. 16 Minuten... ich hab viele Stunden gebraucht und liebe das Spiel für die Möglichkeit, das zu tun.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Spore

Freitag, 5. September 2008, 21:10

Zitat von »Les_Conrads«

edit: @ BGI Speedrun - Wer das macht, ist doof. 16 Minuten... ich hab viele Stunden gebraucht und liebe das Spiel für die Möglichkeit, das zu tun.


Die Leute die Speedruns aufnehmen haben die Spiele schon etwas öfter durchgespielt... ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Spore

Samstag, 6. September 2008, 03:44

Zitat von »Les_Conrads«

(Angeln in WoW - anyone?)


*Brech*
Wie ich Fisch mittlerweile hasse, und das nur wegen WoW ;D

Das Game Spore werde ich mir auch besorgen.
Ich persönlich stehe so auf Spiele wie Civ II (oder IV), Siedler 2 (oder next Generation).
Spore wird sich da vermutlich auch einreihen.
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Spore

Samstag, 6. September 2008, 04:09

Bald kommt Civilization IV: Colonization!

Re: Spore

Samstag, 6. September 2008, 15:25

so, nachdem ich gestern die 4. phase durchgespielt hab und schon ein bischen im all unterwegs war wollte ich schlafen gehen...
nur spore wollte mich nicht speichern lassen, also musste ich so beenden und darf jetzt die letzten 3-4h nochmal wiederholen ::)
ansonsten ganz lustig, bis auf das dämliche einheitenverhalten in der 3. und 4. phase, aber ich denke nicht dass mich das spiel auf lange sicht motivieren wird...

Re: Spore

Samstag, 6. September 2008, 15:34

im All kannst du nur SPeichern wenn du nicht auf einem Planeten bist.

Re: Spore

Samstag, 6. September 2008, 16:05

Zitat von »area«

im All kannst du nur SPeichern wenn du nicht auf einem Planeten bist.

ich habs auch probiert als ich nicht auf planeten war, das [speichern]-feld war trotzdem ausgegraut

Re: Spore

Samstag, 6. September 2008, 16:19

Zeitbegrenzte Missionen hindern anscheinend auch am Speischan...
Mittlerweile bin ich auch im All angelangt und möchte meinen ersten Eindruck ein bisschen einschränken. Spore leidet, wie meiner Meinung nach jedes Spiel heut zu tage, an krassestem Content-Mangel. Die Stadt-Phase war ja mal garnix. Man konnte nix bauen, keine Taktiken fahren und nach ein bis zwei Stunden war trotz ausgiebigem "Genießen" auch das wieder vorbei.
Ich habe außer einem einzigen Geschütz nichts verloren in Kämpfen oder Scharmützeln. Mir wurde keine Stadt abgenommen durch Religion oder sonstewas. Ich hab einfach nach und nach die Städte aufgekauft >< - das war langweilig.

Was ich mir gewünscht hätte, sind echte Aufgaben während der Phase. Meiner Meinung nach hätte schon die einzeller-Phase wesentlich länger dauern sollen. Hier war es ja eigentlich nur ein wilder und hektischer arcade-"shooter". Das motiviert natürlich nicht so sehr.
Was ich klasse gefunden hätte währen Versteck-passagen wegen großem Fisch in der Umgebung oder kleine Quests wie "Suche diese und jene spezielle Pflanze um dauerhaft soundsoeinen Bonus zu bekommen". Auch Ausbaustufen der einzelnen Organe hätten zu mehr Tiefe geführt.
Evtl bringt die Rumdaddelei im Weltraum ja noch ein bisschen :\.

Eine Frage hab ich aber auch: Hat noch jemand das Problem, fast nur Maxis und eigene Kreaturen zu finden? In der Stammes-phase hatte ich direkt neben meiner Hütte ein Rudel von Kreaturen, die eine frühere Evolutionsstufe meiner eigenen Art waren. Moralisch war es schon recht zweifelhaft die zu zähmen und in den Zwinger zu stellen  ;D ;D
Ärgerlich ist aber, dass ich auch auf jedem Nachbarplaneten bis jetzt meine eigene Rasse wiedergefunden habe. Es wuseln dort eben die Fiecher rum, die jetzt mit dem Raumschiff über sie hinwegfliegen - das macht den Reiz doch ziemlich kaputt.

Frage in Kurz: Kann man Spore irgendwie dazu bewegen, die Festplatte mal mit vielen neuen Kreaturen zu fluten?


edit: Die Editoren sind ein ziemlicher Zeitfresser, find ich. Ich habe mich ziemlich lange in denen Bewegt und finde sie doch vergleichsweise extrem mächtig! Der Ansatz, dem Spiele so heftige Gestaltungsfreiheit zu lassen gefällt mir gut.
Wenn ich das nächste mal Zeit hab, könnt ich mir vorstellen da mal ein wenig nachzubauen oder tolle Häuser + Fahrzeuge zu basteln.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Spore

Montag, 8. September 2008, 13:32

bin auch schon im all... und ärgere mich ständig... >:(

es gäb so viel zu tun und zu erforschen... aber ich hab ständig irgendwelche piratenangriffe, sonstige notfälle, ich muß viecher ausrotten, die infiziert sind, usw usf...
und krieg dafür nichtmal eine belohnung... sprich nur zeitverlust, sonst nix!

in dem universum, wo ich dann war, war ich gleichmal von 3 anderen aliens umgeben... alle schon mit 4-5 kolonien, alle zigmal stärker als ich... 3 davon haben mich von anfang an gehasst wie die pest...
ich mein... WTF? das soll motivieren?

ok, kauf dir upgrades für dein schiff... jo gern... mit welcher kohle? die minibeträge, die man bekommt, sind eine frechheit!
warum kann ich nicht noch weitere schiffe bauen? die anderen haben alle 5 oder 6 mächtige schlachtkreuzer, sobald ich auch nur in deren nähe komme, bin ich tot... juhu...

häuser kosten auf einmal 22.500 statt 1.600?? angewandte inflation ingame oder wie?

und kein einziger meiner planeten ist in der lage, sich OHNE meine hilfe zu verteidigen? was bin ich? die enterprise? selbst die hatte eine föderation mit zig anderen schiffen hinter sich!

so nett und lustig die phasen davor waren... die space phase ist eine FRECHHEIT!

die civ-phase eigentlich auch schon ein wenig...
besonders, weil man nicht von der eingeschlagenen schiene wegkommt... ich hab ein game als karnivore mit militärrichtung gespielt... ok, ich erobere eine stadt, die war aber auch schon eine militärstadt, also kann ich nicht auf ökonomie oder religion umschwenken...
und wisst ihr was? JEDE EINZELNE weitere stadt, die ich erobert hab, war auch eine militärstadt!!! WTF?! wie soll da abwechslung entstehen?
in einem anderen game hab ich den religionsweg eingeschlagen... ohne es zu wollen, hätt eigentlich auf die wirtschaftsschiene gehen wollen... eine stadt bekehre ich, auf einmal hab ich militärische mittel... cool, es geht ja...
aber alle anderen städte sind auch nur noch militärisch oder religiör... keine wirtschaftsstädte mehr!
sprich wieder nix mit abwechslung und herumprobieren!!!

noch dazu geht das dann alles viel zu schnell... in der kreatur- und stammesphase hat man ja noch zeit gehabt, moves vorzubereiten oder dazwischen noch paar sachen zu tun, zb epic creatures zu jagen (bringt das eigentlich was?!)

was mich auch ankotzt... anscheinend gibts achievements... sowas wie "befreunde/töte 20 andere rassen" oder "flieg 200m mit deinen flügeln"...
nur, DASS es sie gibt, und wie man sie erreicht, erfährt man erst, wenns soweit ist... na super... ich würd gern solche achievements erreichen, nur woher weiß ich, welche und wie, wenn das nirgends steht?!

der anfängliche spass am game is inzwischen durch ärger sehr sehr stark getrübt...
8) there is no gravity - the world sucks 8)