• 28.04.2024, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

emails kommen nicht an?

Sonntag, 16. November 2008, 13:10

habe mir mit hilfe von vtiger ein crm system auf meinem pc installiert, funktioniert einwandfrei.

als email server hab ich den "free smtp mail server" installiert.

wenn ich jetzt im crm system eine email an userA mit der email adresse "bpadmin@spambog.com" schicke kommt diese sofort an.

schicke ich an userB mit ner email adresse @web.de oder @yahoo.de kommt nichts an?

der smtp server sagt das die email verschickt wurde,
im spam ordner ist auch nichts.

an was kann das liegen?

bzw, gibt es free email anbieter die ihre mail eingänge öfters als alle 3 stunden aktualisieren ala spambog.com?

thx

Re: emails kommen nicht an?

Sonntag, 16. November 2008, 13:15

Von wo aus verschickst du die Emails? Von deinem normalen DSL zu Hause?

Das wird nie richtig klappen. Praktisch alle großen Mailserver nehmen keine Mails von privaten DSL-IPs an.


E: Was trägst du als Absender ein? Kann auch gut sein, dass die Email wegen SPF nicht zugestellt wird.

Re: emails kommen nicht an?

Sonntag, 16. November 2008, 13:22

Zitat von »hurra«

Von wo aus verschickst du die Emails? Von deinem normalen DSL zu Hause?

Das wird nie richtig klappen. Praktisch alle großen Mailserver nehmen keine Mails von privaten DSL-IPs an.


E: Was trägst du als Absender ein? Kann auch gut sein, dass die Email wegen SPF nicht zugestellt wird.


jo, von meinem dsl anschluss zu hause.

als absender hab ich "bpadmin@spambog.com" eingestellt.

aber wenn natrlich die grossen anbieter nichts von privaten ips entgegennehmen erklärt das natürlich einiges...

thx!

Re: emails kommen nicht an?

Sonntag, 16. November 2008, 13:28

Dann kommt die Mail so oder so nicht an.

Entweder wegen ZuHause-DSL oder wegen SPF (Absender in der E-Email != Absendende Domain)

Re: emails kommen nicht an?

Sonntag, 16. November 2008, 14:05

Von privaten IP-Adressen nehmen die sicher nichts entgegen, denn die werden gar nicht ins Internet geroutet ;)

Dial-In-Adressen werden vermutlich oft gefiltert; ohne statische Adresse und 'nen MX-Eintrag im DNS-Setup kommst du da nicht weit.