• 23.04.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thunderbird u. eMails von div. Computer abholen

Sonntag, 16. November 2008, 18:59

Hallo,

ich habe eMail Adressen bei GMX und WEB, sowie eine eigene Seite mit eMail Adresse.

Ich nutze Thuinderbird 2.0.0.17. Kann ich den Thunderbird auf einem Notebook so einstellen, dass dieser die eMails vom jeweiligen Server nicht abholt?

Sinn der Aktion soll sein, dass der Thunderbird auf meinem Arbeitscomputer SÄMTLICHE eingehenden eMails erhält.

Das Notebook soll also nur eine Kopie bekommen, um ggf. mal kurzfristig etwas wichtiges beantworten zu können...

Geht das?
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Thunderbird u. eMails von div. Computer abhole

Sonntag, 16. November 2008, 19:03

Das geht mittels IMAP anstatt POP3.

Re: Thunderbird u. eMails von div. Computer abhole

Montag, 17. November 2008, 00:00

Kommt drauf an, wenn du damit leben kannst, dass du einmal mit dem Arbeitsrechner abgeholte nicht mehr mit dem Notebook abholen kannst, geht das auch mit POP3.

Bei den Kontoeinstellungen kannst du bei dem jeweiligen Konto unter Servereinstellungen den Haken setzen "Nachrichten auf dem Server belassen".

Dann kannst du die Mails abholen. Die IMAP-Funktionalitäten wie löschen usw. hast du dann natürlich nicht.
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

Re: Thunderbird u. eMails von div. Computer abhole

Dienstag, 18. November 2008, 22:01

IMAP bei web.de ist doch einfach nur peinlich - weil ja auch alles, was auf deiner HDD ist bei denen liegt - in meinem Fall 800mb mails - ich habe ein 12mb Postfach. - Klar was ich meine?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]