• 28.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Bluescreen vor PC absturz

Freitag, 21. November 2008, 00:35

Moin,

mein PC stürzt zur Zeit ziemlich oft ab, mein Bruder meinte, das man irgendwo einstellen kann, das bevor der PC sich abstellt, noch nen "Bluescreen" mit dem fehlercode kommt. Wie mache ich das ?

Danke.

MfG

Re: Bluescreen vor PC absturz

Freitag, 21. November 2008, 00:37

Systemsteuerung => System => Erweitert => Einstellungen @ Starten und Wiederherstellen => Automatisch Neustart durchführen deaktiveren

Re: Bluescreen vor PC absturz

Freitag, 21. November 2008, 01:25

hmm... also das hat nix gebracht...

Das regt mich echt auf, da das Arbeiten am PC einfach keinen Spaß macht, wenn man nie weiß, wie lange es dauert, bis er abstürzt...
Und das ich auch nicht weiß, an was es liegt... kann eigentlich alles sein, Ram, Graka, Netzteil, CPU, Motherboard, u.s.w.

Re: Bluescreen vor PC absturz

Freitag, 21. November 2008, 06:48

Du wirst di Pobleme so lange haben bis du rausfindest was defek ist, und das geht nur indem du jedes Bauteil in einem anderen PC testest.

rayxt

Senior Member

Re: Bluescreen vor PC absturz

Freitag, 21. November 2008, 14:20

Zitat von »OrangeBlue«

...mein PC stürzt zur Zeit ziemlich oft ab, mein Bruder meinte, das man irgendwo einstellen kann, das bevor der PC sich abstellt, noch nen "Bluescreen" mit dem fehlercode kommt. Wie mache ich das ?

- Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"
- Eigenschaften
- Reiter "Erweitert"
- "Einstellungen" anklicken (unter "Starten und Wiederherstellen")
- Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen (unter "Systemfehler")


Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Bluescreen vor PC absturz

Samstag, 22. November 2008, 00:33

Werde morgen mal meinen DVD-Brenner wechseln. Habe gehört, das es sein kann, das mein Motherboard (ein Asrock AliveNF6G) probleme mit meinem Brenner haben kann...