• 27.04.2024, 19:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

rayxt

Senior Member

[erledigt] Sound Dateien kopieren Batch

Mittwoch, 19. November 2008, 15:34

Ich suche für folgenden Vorgang ein Batch (falls überhaupt möglich).
Anhand der Song-Bewertungen (Sterne) möchte ich Sounddateien kopieren. In diesem Zuge sollen Ordner erstellt werden die den Interpreten und das Album beinhalten. Warum das ganze:
Ich habe mir einen Ipod besorgt, da dieser nur begrenzten Speicherplatz zur Verfügung stellt, möchte ich nur die höher Bewerteten Titel kopieren, und gleich entsprechende Ordner anlegen lassen.

Möglicherweise gibt es auch andere Lösungsansätze, bin für jede Hilfe dankbar :)

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Sound Dateien kopieren Batch

Mittwoch, 19. November 2008, 15:43

Dynamische Wiedergabeliste in iTunes erzeugen, Kriterium: 5 Sterne. Automatisch aktualisieren (=mitwachsen der Liste) aktivieren.

Dann entweder die Liste auf den iPod ziehen, oder (geht zumindest am Mac), die Lieder aus iTunes auf einen Ordner ziehen.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

rayxt

Senior Member

Re: Sound Dateien kopieren Batch

Mittwoch, 19. November 2008, 16:20

@DrStrange:
Entschuldige wenn ich blöd frage, habe iTunes noch nicht benutzt.
Wenn ich z.B. 3 Titel aus Album A, 2 aus B, und 5 Titel aus Album C zusammen in einen Ordner kopiere, werden die unter iTunes als verschiedene Alben angezeigt (Tags sind gepflegt)? Dann würde ich mir die Action mit den separaten Ordnern sparen.

Edit:
Vielen Dank DrStrange, war einfacher als ich dachte :)

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: [erledigt] Sound Dateien kopieren Batch

Freitag, 21. November 2008, 17:23

Die letzte Frage habe ich nicht verstanden, aber wenn es läuft: OK ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

rayxt

Senior Member

Re: [erledigt] Sound Dateien kopieren Batch

Samstag, 22. November 2008, 02:08

Die letzte Frage war ein Denkfehler von mir. Da ich nur bestimmte Titel der verschiedenen Alben auf den iPod kopiere, dachte ich diese in einzelne Albenordner kopieren zu müssen (der Übersicht wegen).
Das ist jedoch nicht nötig weil die Titel Anhand der Album-Tags geordnet werden und somit alles übersichtlich angezeigt wird.

Adult Gamers Germany
zigzag