• 23.04.2024, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Samstag, 14. Februar 2009, 00:25

Ansonsten genügt ein Reboot da die Konfiguration bisher ok war.


Genau das muß ich bei meinem Speedport regelmäßig machen, weil ich auch das Problem mit dem chronischen Rausschmiss habe. Allerding fängt das bei mir erst nach 3-4 Tagen an, weil der Router von alleine zu blöd ist, einen Neustart zu machen. Schau doch mal bei Dir im Routermenü unter Hilfsmittel nach, wie lange der ohne Unterbrechung schon online ist. Evtl hilft Dir das ja weiter.

es ist unmöglich etwas ganz sicher zu machen denn Dummköpfe sind einfach zu erfinderisch

zigzag

Senior Member

Samstag, 14. Februar 2009, 11:06

...Er verliert wieder die Verbindung, aber vom PC zum Router...Da hilft dann nur noch der reboot und dann geht es wieder...
Hast du eine statische (feste) IP-Adresse vergeben, oder erhält dein Rechner die Adressen vom DHCP-Server (deinem Router)?
Das kannst du folgendermaßen überprüfen (WinXP):
- Mit einem Adminaccount am Rechner anmelden
- Windowstaste+R drücken
- "control netconnections" eintragen (ohne "") und mit ENTER bestätigen
- Mit der rechten Maustaste auf die Netzwerkverbindung klicken und Eigenschaften auswählen
- "Internetprotokoll (TCP/IP" markieren/anklicken und auf Eigenschaften klicken
Was ist da eingestellt/eingetragen?

Falls dort "IP-Adressen automatisch beziehen" ausgewählt wurde, kannst du bei deinem nächstem Verbindungsabbruch folgendes versuchen:
- Windowstaste+R
- "CMD" eintragen (ohne "") und mit ENTER bestätigen.
- "ipconfig /release" eintragen und mit ENTER bestätigen (Gibt alle übereinstimmenden Verbindungen frei).
- Im Anschluß "ipconfig /renew" eintragen und mit ENTER bestätigen (Erneuert die IP-Adressen für alle Adapter).
- Zum überprüfen noch "ipconfig /all" ausführen:
Was ist unter "IP-Adresse", "Subnetzmaske" und "DNS-Server" eingetragen?

Da sind zwar noch ein paar Infos nötig, für den Moment aber genug.
Adult Gamers Germany
zigzag

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:15

Also die IP´s sind manuell vergeben.

zigzag

Senior Member

Montag, 16. Februar 2009, 08:57

Hab ich überlesen dass bereits danach gefragt wurde :sleeping:

Anscheinend liegt es nicht am Router, wenn nach einem Reboot des Betriebssystems die Verbindung wieder aufgenommen wird. Ich würde die Verbindungssoftware (falls nicht über Windows eingestellt) neu konfigurieren und/oder neu installieren, und wie schon angesprochen das System auf Spyware/Viren überprüfen.
Ein Blick auf die Ereignissanzeige könnte auch nicht schaden:
Mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" / "Verwalten" / Ereignissanzeige...
Hier läßt sich nach Fehlermeldungen zum Zeitpunkt des Ausfalls suchen. Über "Ansicht" / "Filter" kann man sich auch nur Fehlermeldungen anzeigen lassen...

Ansonsten läßt sich eine "Systemwiederherstellung" zu einem Punkt bevor der Fehler auftrat testen:
Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systemwiederherstellung...
Adult Gamers Germany
zigzag

Montag, 16. Februar 2009, 13:23

dagegen spricht wiederum, dass mehrere PCs betroffen sind.
oder hat nu nurnoch ein PC probleme mitm WLAN und der rest läuft?

zigzag

Senior Member

Montag, 16. Februar 2009, 13:32

dagegen spricht wiederum, dass mehrere PCs betroffen sind.
oder hat nu nurnoch ein PC probleme mitm WLAN und der rest läuft?
Lt. Anwender hatte erst der eine, und dann später der andere PC Probleme. Nur deshalb komme ich auf mögliche Spyware/Viren...


Edit:
Interesant wäre zu erfahren ob der Laptop der Freundin in anderen WLAN Netzen funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zigzag« (16. Februar 2009, 13:39)

Adult Gamers Germany
zigzag

Jey

unregistriert

Samstag, 21. Februar 2009, 15:33

Ich würde die Verbindungssoftware (falls nicht über Windows eingestellt) neu konfigurieren und/oder neu installieren
Hi,
also die Verbindung geschieht über das Intel PROset/wireless - Tool. Aber auch nur weil ichs über Windows zum ver**** nicht hinkriege eine Verbindung aufzubauen.
Ist eigentlich alles selbsterklärend und alle Werte oder Passwörter wurden so eingegeben wie auch über das PROset nur will Windows keine Verbindung aufbauen.

Lt. Anwender hatte erst der eine, und dann später der andere PC Probleme.
Nicht danz korrekt. Zuerst hatte es nur das Notebook meiner Freundin. Nun ist es AUCH bei mir. Sprich beide Rechner sind betroffen das ab und zu die Internetverbindung für ein paar Sek-Minuten unterbricht.


Gruß Jochen