• 17.04.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Turntable vs X-Fi

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:52

Hallo,
ich hab hier eine X-Fi mit interner Konsole, also die Fatality. Es soll möglich sein über AUX direkt Turntables anzuschließen und jetz wo ich mein Technics bekommen hab würde ich das auch gerne machen, aber irgendwie stell ich mich zu blöd an.

Plattenspieler und Kabel sinds auf jeden Fall nich, ich denk ma es gibt da nen ganz einfachen Trick aber egal was ich bei der Creative Software schon versucht habe, bis jetz ging nix.

Wär toll wenn einer helfen könnte.
Suche MX1000

Dienstag, 17. Februar 2009, 23:24

sofern die xfi keinen vorverstärker für plattenspieler hat, brauchst du eh erstmal nen vorverstärker ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miami flashback« (17. Februar 2009, 23:27)

Mittwoch, 18. Februar 2009, 02:04

meines wissens nach ist der aux-eingang immer vorverstaerkt, da er ja gerade anschluss von geraete mit niedrigem pegel gedacht is.

vielleicht doch irgendein haekchen im treiber uebersehen, das den vorverstaerker an-/ausschaltet oder gibts vielleicht nen hardware-schalter? kommt denn ueberhaupt en signal bei der soundkarte an?
AMD Ryzen 7 5800X | MSI X370 GamingProCarbon | 32GB G-Skill FlareX (14-14-14-34@3200) | Sapphire RX 7900 XT | Corsair Force MP510 960 GB | Samsung Evo 960 500GB | LG BluRay Brenner | LG DVD-Brenner | Enermax Revolution X't II 650W | 240*128 GLCD | CPU/Grakas/Chipsatz/SpaWa/SSD (AC)-waküed mit E-Schweissgerät Radi (>5L Wasser) - controled by AE6pro+AS+FW | BILDER! nicht aktuell | SUCHE: CuplexEvo - v1.0 bevorzugt, andere Version auch OK!

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:56

du brauchst für den plattenspieler nen separaten entzerrer-vorverstärker oder du schliesst den plattenspieler an die hifi-anlage an (mit integriertem entzerrer-vorverstärker) und verbindest den line-ausgang deiner hifi-anlage mit der x-fi.

Mittwoch, 18. Februar 2009, 16:49

@Fragesteller:
Du verwechselst grade Phono mit AUX
Phono ist mit Vorverstärker (urspr. von Phonograph..)

Aux, bedeutet nur auxiliary:
http://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Ähnliche Themen