• 18.04.2024, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mySQL Datenbank Problem

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:00

Hi forum,

ich hab ein ziemlich dickes Problem mit nem Forum dass auf meinem Webspace gehostet wird und ner mySQL Datenbank die auf einem anderen Webspace liegt.
Seit letzter Woche Mittwoch ist es für das Forum (wbb) nicht mehr möglich sich mit der Datenbank zu verbinden. Das Kuriose dabei ist: per mySQL Query Browser ist es garkein Problem auf die Datenbank zu kommen, nur das Forum will nicht mehr. Ich habe selbstverständlich nichts geändert, wurde ja auch erst drauf aufmerksam als es nichtmehr funktionierte. Die Login daten in der config.inc.php stimmen alle und selbst bei einer Neuinstallation des Forums ist es nicht möglich sich auf die DB zu verbinden. Das selbe passiert auch wenn ich ein WBBlite installiere und dann von dieser Datenbank importieren möchte. Es kommt immer der Fehler "Nicht möglich sich mit dem DB server zu verbinden". Per mySQL query browser aber garkein Problem, desshalb scheinen die Daten und der Server ja in Ordnung zu sein, oder sehe ich das falsch?

hat jemand ne idee?

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:18

spuckt der mysql-server ncoh eine genauere fehlerbeschreibung aus?

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:25

der mySQL server spuckt garnix aus, der scheint ja auch in Ordnung zu sein. Nur das Forum meldet halt folgendes:

Zitat

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Lost connection to MySQL server during query
mysql error number: 2013
mysql version: unknown
php version: 5.2.6
Date: 18.02.2009 @ 12:24
Script: /wbb/
Referer:

Ähnliche Themen