• 19.04.2024, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonni

Senior Member

Suche Backup- / Imagesoftware

Freitag, 20. Februar 2009, 16:05

Hey

ich suche eine Backup- / Imagesoftware.
Hab ehrlich gesagt keine rechte Ahnung was ich nehmen soll.
Was ich brauche:
- Image von meinen Rechnern ziehen & wieder zurückspielen
- Daten / Ordner synchronisieren
- Eine Automatisierung dieser Dinge damit ich mich nicht darum kümmern muss.
- und das ganze soll alles auf mein NAS geschickt werden.

Und welche Software könnt ihr dafür am besten empfehlen?
Acronis true image? O&O DiskImage? Symantec..? Veritas backup exec?
Bitte um Rat ;)

Sicherung

Freitag, 20. Februar 2009, 18:30

Wenn´s nur für die Daten gehen soll robocopy, gibt´s bei MS kostenlos.

Images 1x ziehen geht auch mit acronis trial, brauchst Du ja eh nur im worst-case..

Wenn Du mehr Abläufe lieferst, könnte man auch konkreter werden.

O&O habe ich bisher nur Problemfälle gesehen, daher für mich keine Option.



Gruß

Freitag, 20. Februar 2009, 19:45

habe auf der Arbeit Arcronis 10 ich finde es ist eigtl. perfekt. Wir ziehen damit Images von neu installierten rechner gleicher Hardware Config und können so schnell wieder den Grundzustand einrichten.

Wir speichen diese Images auch immer auf einem NAS geht alles gleich von Arcronis aus kann ich nur empfehlen.
| Lian Li V1000 plus II | Asus P5Q-Deluxe | Intel C2D E8400 | Gainward BLISS 8800 GTS 512 MB | 2x Samsung F1 750 GB STAT-II HDD | 4GB DDR2 | @ O2 |

Samstag, 21. Februar 2009, 00:08

Ich hatte mal vor einiger Zeit die gleiche Frage hier gestellt. Damals wurde mir Acronis True Image empfohlen und ich nutze es nun seit Version 8 (etwa 1.5 Jahre).

Die Software ist wirklich sehr gut und zuverlässig. Ich würde die immer wieder kaufen und nutzen!

Ziehe Dir einfach mal ne Trial und teste selbst. Das Live-Backup ist schon eine feine Sache :)

Sonni

Senior Member

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:18

Danke für die Antworten.
Ich schau mir dann mal das Acronis True Image an..

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:30

Ich hatte mal vor einiger Zeit die gleiche Frage hier gestellt. Damals wurde mir Acronis True Image empfohlen und ich nutze es nun seit Version 8 (etwa 1.5 Jahre).

Die Software ist wirklich sehr gut und zuverlässig. Ich würde die immer wieder kaufen und nutzen!

Ziehe Dir einfach mal ne Trial und teste selbst. Das Live-Backup ist schon eine feine Sache :)


*anschließ*
Dem kann ich nur zustimmmen, Acronis True Image ist echt super!

MDE

Senior Member

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:23

Ich weiß dass Acronis immer empfohlen wird, nach 3 missglückten Rücksicherungen auf 3 Rechnern, halte ich die Zuverlässigkeit jedoch für fragwürdig. Was ich noch empfehlen möchte ist das freie Clonezilla. Damit sichern wir in der Firma die Clients / installieren neue Geräte.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:49

da haeng ich mich mal direkt mit einer frage an die acronis nutzer an:

kann ich den backup prozess soweit automatisieren, dass er taeglich nach dem shutdown abends ein backup macht (einmal pro woche voll, die restlichen 6 tage inkremenetell)?
ob auf samba freigabe oder usb festplatte sei mal dahingestellt, acronis kann ja beides.

hat jemand mal getestet wie acronis reagiert, wenn nicht mehr genug platz vorhanden ist?

Ähnliche Themen