• 23.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

X-Fi verstellt Lautsprecher-Kanäle

Freitag, 27. Februar 2009, 21:05

Hi, ich hab das Problem, dass sich meine 5.1 Kanäle regelmäßig unaufgefordert umbelegen.

Ich besitze eine Creative X-Fi XtremeMusic mit neuesten Treibern auf Vista x64.
Im Lautsprecher-Setup kann man die Kanäle testen ob sie richtig aufgestellt sind. Sind sie, und alles korrekt verkabelt! Die Animationen sind korrekt, nur kommt ab und zu der Sound wo ganz anders raus.
Ein Neustart bereinigt das Problem meist.

Habt ihr Ahnung was da im Argen liegen könnte?

Grüße
Fraiser
hier steht nichts

Samstag, 28. Februar 2009, 00:19

Youpax Treiber benutzen und glücklich werden... Alles andere macht bei Creative nicht soviel Sinn.

Samstag, 28. Februar 2009, 13:52

Im Hintergrund laufen meistens ein zwei Programme von Creative mit. Diese evtl. mal probeweise deaktivieren oder aber wieder aktivieren falls sie deaktiviert wurden.

Sonntag, 1. März 2009, 19:05

danke. ich werds mal probieren. Youp Pax finde ich leider nicht mehr. bzw die Homepage ist unerreichbar.
hier steht nichts

Montag, 2. März 2009, 00:38

Hier findest du alle Youpax Driver:
http://hosted.filefront.com/robertmc814

Ich find sie deutlich besser als die originalen Creative...