• 26.04.2024, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Internetgeschwindigkeit anzeigen lassen? [Konnektivitätsproblem)

Donnerstag, 5. März 2009, 17:56

Hi,

Seit einiger Zeit spinnt mein Inet rum. Also das Inet läuft von dem DSL-Modem zu nem Router und von da zu 2 PC's und einer Xbox360.
Am Anfang lief alles gut, aber seit einger Zeit scheint es Konnektivitätsprobleme zu haben. Ständig diskonnektet sich das Internet.
Erst lag es an nem defekten kabel, da wurde mir dann auch angezeigt, dass das LAN Kabel nicht drinsteckt. Nachdem ich das Kabel ausgetauscht habe, ist das LAN Kabel immer connected, aber das MOdem spinnt rum und zeigt nicht eine durchgehende Verbindung an (durchgehendes Leuchten der Kontrollampe ds Modems), sondern es zeigt eine immer wieder unterbrochene Verbindung an (ständiges blinen der Lampe).
Dann ist das Inet wieder da, dann isses wieder weg. Das nervt schon ziemlich, vor allem beim zocken, wenn man ständig diconnected wird.
Hab auch schon alles probiert, Modem/ Router resetet, Kabel ausgetauscht etc.
Aber das prob bleibt bestehen. Ich weiß auch nicht mehr.

Ein Tool, was mir die Verbindungsgeschwindigkeit und die KOnnektivität (Verbunden oer nicht verbunden) nazeigt. Super wäre das als Vista gadget ^^ Aber hauptsache ist das das Tool eben diese beiden Sachen anzeigen kann.

Kennt da jemand was? Oder kennt vllt jemand sogar das Problem?

MfG;
Krueg3r
für die Menschen!

Donnerstag, 5. März 2009, 17:57

Was sagt der Support deines Internet Anbieters zu den dauernden Modem Verbinudngsabbrüchen?

Donnerstag, 5. März 2009, 18:33

der sagt im Prinzip garnix. Das geht immer nur "nehmen sie den Router vom Inet und machen sie sich eine direkte Inetverbindung" Und dann gehts halt auch für ne Zeit, dann is aber das Problem wieder da. Da es aber kurz nach dem Connect immer ganz gut läuft hilft mir der Servie nicht weiter, außer das er unfreundlich und vor allem sau teuer ist.
für die Menschen!

Donnerstag, 5. März 2009, 18:38

Dein Problem liegt aber nur am Provider.

Donnerstag, 5. März 2009, 19:40

hm wie sicher ist das und vor allem: woher weißt du das?
für die Menschen!

Donnerstag, 5. März 2009, 19:57

Irgendwo ein Modem organisieren und testen.
Oder Dein Modem bei nem Freund testen

Ist damit die Fehlerquelle ausgeschlossen den Provider vor die Wahl der Fehlerbeseitigung oder der Kündigung stellen.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Donnerstag, 5. März 2009, 20:16

yo werd ich dann mal machen thx
für die Menschen!

Freitag, 6. März 2009, 16:03

wenn das problem aus überlasteten telefonleitungen resultiert (problem tritt hauptsächlich zur hauptzeit auf), dann nützt ein providerwechsel nur in den allerseltensten fällen etwas.

es ist momentan nunmal der trend mit der dsl-geschwindigkeit immer weiter rauf zu klettern, aber die alten kupferdrähte sind jetzt schon stellenweise hoffnungslos überlastet.

was sagt dein dsl-modem zum "signal-rauschabstand"? dieser sollte immer über ~5db liegen, um eins stabiles signal zu erhalten.

SPN-MJ

Senior Member

Mittwoch, 11. März 2009, 20:12

Hey hab auch ständig abbrüche und lahmes Inet:(

Meine Fritzbox zeigt ne Signal-Rauschabstand von 4db manchmal 5db an. Womit hängt es zusammen das der so tief ist?

Gruß SPN-MJ

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Freitag, 13. März 2009, 14:00

ein niedriger rauschabstand kann mehrere ursachen haben. die häufigste wird eine überlastete leitung sein. wenn er den ganzen tag so niedrig ist, kannst du auch einen defekt deines modems, der linecard in der VMT oder einen korrodierten bzw. schlecht geklemmten anschluss haben.

ps: die fritzbox ist so ziemlich das anfälligste modem bei einer ohnehin instabilen leitung. hier könnte ein wechsel zu einem anderen modem/router helfen.