• 23.04.2024, 14:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tasten auf Tastatur Funktionen zuweisen

Samstag, 7. März 2009, 14:33

Ich benutze an meinem Windows-Rechner eine Tastatur von Apple. Soweit ist auch alles wunderbar, allerdings haben einige Taste keine Funktionalität unter Windows (z.B. Eject, die "="-Taste des Nummernblocks, ich glaube F13-F15 auch nicht).
Gibt es ein Programm, mit dem ich diesen Tasten unter Windows eine Funktionalität zuweisen kann (der "="-Taste z.B. Shift+0, der Eject-Taste den Start von Winamp...)?

Samstag, 7. März 2009, 16:39

wird irgendwas gesendet wenn du die tasten drückst, oder kommt da wirklich garnichts? im ersteren fall gibts sicher software die da nen alternativen key raus macht, bei zweitem: haste die treiber installiert?

Samstag, 7. März 2009, 17:14

Bei der Eject-Taste kommt nichts (bei den anderen schon), Win-Treiber gibts für die Tastatur nicht - die läuft als HID oder wie das bei Windoof heißt... Ich hatte mal KeyTweak ausprobiert, das schein aber net so recht zu funktionieren und ich habe auch nicht herausgefunden, wie man Tastenkombinationen hinterlegt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuto8« (7. März 2009, 17:17)

Samstag, 7. März 2009, 18:14

Moin,

seitdem Apple Rechner nun auch mit Bootcamp Windows fähig sind, gibt es auch direkt Treiber für die Tastatur unter Windows ;)
Musst du mal gucken wie/ob man im Netz die Boot Camp Beta Treiber von der CD bekommt ;)

Gruß TrOuble

Sonntag, 8. März 2009, 11:18

Neben tausend anderen Sachen kann man mit ac'tivAid auch Tastaturkürzel vergeben.