• 26.04.2024, 23:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vista Business x64: Problem mit Netzwerkdrucker!

Dienstag, 10. März 2009, 14:20

Hi,

und zwar hab ich mir am Wochenende Windows Vista Business x64 auf den Rechner getan. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Betriebssystem. Nur bekomm ich einfach nicht den Netzwerkdrucker zum laufen. Es ist ein Konica Minolta Magicolor 2500W der an einem anderen Computer im Netzwerk über USB angeschlossen ist. Auf diesem Rechner ist Windows XP Home installiert. Das Netzwerk ist richtig eingerichtet. Ich komm also von meinem Rechner auf den Computer an dem der Drucker hängt. Installieren des Netzwerkdruckers geht auch. Aber er will einfach nichts drucken. Eben hab ich es aber geschafft, dass er die Testseite gedruckt hat. Das war leider aber erst nach einer minütigen Wartezeit der Fall. Wenn ich in Word 2007 etwas drucken will dauert es erstmal mindestens 10 Sekunden bis das Drucker- Fenster aufgeht und dann kommt immer sofort eine Fehlermeldung "Aufgrund eines Problems von der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden."

Hat jemand die rettende Idee?


MfG
Ripper

Dienstag, 10. März 2009, 15:59

Hast du ein paar genauere Informationen?
Wie bekommt dein Win64 den Treiber, wie ist der Drucker am WinXP installiert (Port?) und wie ist er freigegeben?

Gruß

Dienstag, 10. März 2009, 16:21

Also den 64bit Treiber hab ich gezogen und Vista aus der File installieren lassen. Der Drucker ist via USB angeschlossen und für alle Freigegeben. Als ich noch XP Professional hatte gings ohne Probleme.


MfG
Ripper

Dienstag, 10. März 2009, 16:38

hast du noch einen anderen Treiber?
Du kannst auch noch einmal versuchen den Treiber für Win64 auf dem XP als zusätzlichen Treiber zu installieren.
Weiß aber nicht genau wie weit das unter XP möglich ist. Ich selbst nutze Win Server 2003...
Arbeitest du als User oder Admin?

Dienstag, 10. März 2009, 16:39

Admin.


MfG
Ripper

Ähnliche Themen