• 28.04.2024, 12:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

JS

Full Member

Dienstag, 31. März 2009, 07:52

ok, klappt jetzt alles wunderbar, vielen Dank zigzag!

Ich würde allerdings immer noch gerne wissen WARUM das überhaupt so funktioniert? :-) Ohne dass ständig Windows aktiviert werden muss oder ständig wieder Treiber installiert werden müssen. Wirklich erstaunlich

zigzag

Senior Member

Dienstag, 31. März 2009, 12:37

Wenn du z.B. eine Nvidia Grafikkarte gegen eine ATI austauschst und die ATI Treiber installierst, sind die Nvidia Treiber immer noch vorhanden. Falls Du nach einer Weile auf die Idee kommst, wieder die Nvidia Grafikkarte zu benutzen, kann das ohne Treiberneuinstallation funktionieren.
Genauso läuft das mit deinen Treibern ab, du hast Glück das es zu keinen Konflikten kommt.

Was die Aktivierung betrifft, mußte dein System nach Erkennen der neuen Hardware aktiviert werden (d.h. nicht, dass alte Komponenten gelöscht wurden). Wenn du nun zwischen den Rechnern hin und herwechselst kommen keine neuen Hardkomponenten hinzu. Die bereits installierten Komponenten werden nur unterschiedlich genutzt/geladen.

EDIT:

Dass das so problemlos hinhaut finde ich auch Klasse, wird mir bestimmt nochmal helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zigzag« (31. März 2009, 12:45)

Adult Gamers Germany
zigzag

JS

Full Member

Dienstag, 31. März 2009, 14:38

Ja. Besonders wenn man diesen Thread von Anfang an liest.


SRY, aber das ist eine blödsinnige Idee!

2. JS, akzeptier einfach dass es NICHT geht.