• 25.04.2024, 23:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XP oder Vista - Neues problem

Sonntag, 22. März 2009, 13:28

Moin,

da ich mir nächste Woche nen neuen PC bestellen werde, würde ich gerne wisse, welches Betriebssystem Ihr verwenden würdet. Also ich meine Vista ist ja eigentlich ganz schick, aber braucht auch ne Menge Ressourcen, oder ? Wobei das Vista ja schon fast billiger ist, als das XP. Ich bin echt noch am überlegen, und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OrangeBlue« (31. März 2009, 18:07)

Sonntag, 22. März 2009, 13:56

Downgrade-fähige Vista-Version und dann erstmal XP drauf :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Sonntag, 22. März 2009, 14:29

Ich merke auf keinem meiner Rechner einen höheren Leistungsbedarf von Vista im Vergleich zu XP. Entsprechend habe ich nur noch Vista Versionen in Gebrauch und würde heute niemals mehr zu XP greifen. Gerade wenn du eh etwas neues kaufen möchtest, rate ich von veralteter Software ab.

Sonntag, 22. März 2009, 14:35

andererseits bietet vista auch nicht viel mehr als eine directx10 unterstützung. ich persönlich greife immer noch am liebsten zu xp pro sp3 32bit ;)

Sonntag, 22. März 2009, 14:40

Ich merke auf keinem meiner Rechner einen höheren Leistungsbedarf von Vista im Vergleich zu XP. Entsprechend habe ich nur noch Vista Versionen in Gebrauch und würde heute niemals mehr zu XP greifen. Gerade wenn du eh etwas neues kaufen möchtest, rate ich von veralteter Software ab.


ok, danke :), dann werde ich mir wohl vista holen. Nur die Fragen, welches ? Bei den ganzen Version kennt sich ja niemand mehr aus :D...

Sonntag, 22. März 2009, 14:42

Was hast du denn für Hardware? Davon würde ich schonmal abhängig machen, ob 32 oder 64 bit.
Ansonsten sollte eine Home Premium Version alles mitbringen, was du brauchst.

Sonntag, 22. März 2009, 16:15

Vista Home Premium 64Bit wenn Du so fragst.
Den schlechten Ruf den Vista zu ANfang sicherlich zu recht hatte wird ihm Heute nicht mehr gerecht.
Aktuell spricht nichts mehr dagegen.
Läuft einwandfrei und die 4GB RAM werden kommplett genutzt.
Hab zwar noch einbischen was an 32Bit Software, aber mit keinem Programm schwierigkeiten.
Also ich wollt kein Xp mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Athlonheizer« (22. März 2009, 16:17)

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 22. März 2009, 16:22

Wenn man doch blos die alten Menus aus XP hätte :X In Vista muss ich immer ewig suchen um simple Sachen zu finden :X Und diese ganzen Abfragen *würg* (Okay ich weiss die kann man ausschalten, aber warum standardmäßig an :X)

Sonntag, 22. März 2009, 17:06

Also ich werde mir nen PC mit 4GB Ram ner 1024MB SAPPHIRE Radeon HD4870 Grafikkarte, 2x 640GB Festplatten, u.s.w. ;) kaufen. Wird morgen alles bestellt :). Aber ich glaube das 32BIT ist noch sinvoller, zur Zeit, oder ? Gibt ja noch nicht viele 64BIT Programme...

Sonntag, 22. März 2009, 17:10

Ich habe auch Vista x64 bei mir drauf, und bisher laufen alle Programme einwandfrei (was zu 98% 32bit Programme sind).

Sonntag, 22. März 2009, 17:16

@orangeblue: das wichtigste hast du vergessen zu verraten: cpu und board. ;)
Gruß, Micha.

Sonntag, 22. März 2009, 17:38

Wenn man doch blos die alten Menus aus XP hätte :X In Vista muss ich immer ewig suchen um simple Sachen zu finden :X Und diese ganzen Abfragen *würg* (Okay ich weiss die kann man ausschalten, aber warum standardmäßig an :X)


Du kannst ALLES auf XP Niveau runterschalten. Darfst nur nicht vergessen, dass die ganzen Sachen der Sicherheit dienen und ihren Zweck erfüllen. Ich hab mich anfangs auch erst mit der Benutzerkontensteuerung anfreunden müssen, aber mich mittlerweile dran gewöhnt.

Sonntag, 22. März 2009, 18:41

@orangeblue: das wichtigste hast du vergessen zu verraten: cpu und board. ;)


CPU wird der AMD Phenom X4 9950, und das Board weis ich noch nicht, aber mein Bruder hat mir schon ein ausgesucht ;).

Sonntag, 22. März 2009, 18:48

@orangeblue: das wichtigste hast du vergessen zu verraten: cpu und board. ;)


CPU wird der AMD Phenom X4 9950, und das Board weis ich noch nicht, aber mein Bruder hat mir schon ein ausgesucht ;).


Warum den veralteten 9950?

Sonntag, 22. März 2009, 18:55

Welchen sonst ?

Edit :

Der ist glaube ich ziemlich viel besser, als mein jetziger, ein "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+" :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OrangeBlue« (22. März 2009, 18:57)

Sonntag, 22. März 2009, 18:58

Welchen sonst ?

Edit :

Der ist glaube ich ziemlich viel besser, als mein jetziger, ein "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+" :D.


Wenn dann ein Phenom II nehmen, die sind schneller als die Phenom ! und Stromsparender.

Sonntag, 22. März 2009, 19:47

nen 810er, nen 920er oder nen 940BE
Aber keinen 9950er :!: :!:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Sonntag, 22. März 2009, 20:00

Ich arbeite persönlich lieber mit Vista als mit XP. Allerdings nur wenn der PC schnell genug ist. Ohne 4Gb Ram, DualCore und eine schnelle! Festplatte macht es sonst wenig Spaß. Außer Software sehe ich keinen Grund warum man XP auf dem Hauptrechner verwenden sollte, bei Notebooks oder älteren PCs sieht das wieder anders aus.

Montag, 23. März 2009, 08:01

nen 810er, nen 920er oder nen 940BE
Aber keinen 9950er :!: :!:


ok, danke für den Tip :).

Montag, 23. März 2009, 11:50

Tu dir doch selbst einen Gefallen und mach unter Hardware mal ein Topic auf^^ Vllt gibt es noch den einen oder anderen Tipp.