• 19.04.2024, 19:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows 7

Freitag, 15. Mai 2009, 13:37

hi,

wollte mal nachfragen, ob man den auch für Windows 7 den Key zwei geben lassen darf von MS.

Wollte neben meinem Desktop PC auch auf meinem Laptop drausspielen.

Darf man das oder nicht?

MFG

_giffi

Senior Member

Samstag, 16. Mai 2009, 09:29

Aus der Windows 7 RC Mail, die ich letztens bekommen habe:

Zitat

Ihr Product Key funktioniert für bis zu drei verschiedene Computer. Wenn Sie den RC auf einem anderen PC installieren möchten, können Sie denselben Schlüssel erneut verwenden.

Samstag, 16. Mai 2009, 11:00

Ich habe zwei Keys für 7 32-Bit, da der erste DL nicht geklappt hat.

P.S. Dieser Post wird von Windows 7 und Firefox zur Verfügung gestellt.
BMW 320d (E46)

Joker

Senior Member

Mittwoch, 20. Mai 2009, 00:10

Ich hätte zum Thema Win 7 noch eine andere interessante Frage:

Wenn ich jetzt den RC installiere und nutze, kann ich dann nach Ablauf der Testphase das System mit einer normalen Win7-lizenz betreiben (ohne Neuinstallation) ?

Ich meine gelesen zu haben, dass Win7 sich standardmäßig als ultimate installiert. Aber in der c't stand ein Trick mit dem man auch die anderen Versionen auswählen kann.
(Ich will ja keine Ultimate-lizenz kaufen, sondern z.B. nur Business)

Ich würde ja annehmen, dass sei kein Problem. Aber bei Microsoft weis man ja nie.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Mittwoch, 20. Mai 2009, 09:08

Hallo

nein du wirst das system neu installieren müssen :D

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:16

Wie, so ganz nach dem Motto "Sie haben die Maus bewegt, bitte starten Sie das System neu"? :whistling: :D ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Joker

Senior Member

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:18

soso :P

ich hab' das jetzt nochmal ein bischen genauer recherchiert:

Hier steht, dass es eine ähnliche Sperre wie beim Upgrade von der Beta zum RC geben soll. Aber es soll auch ein ähnlicher Mechanismus zum Umgehen der Update-sperre bereitgestellt werden:
Beta - RC Update

Microsoft sagt das auch selber, und zwar hier:
Windows 7 Engineering

Zitat

These same steps will be required as we transition from the RC milestone to the RTM milestone.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:12

Seitdem ich 2GB Arbeitsspeicher in mein Netbook eingebaut habe, geht das Ding mit Windows 7 ab wie ein Zäpfchen! :thumbsup:

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:48

Auf demselben Rechner ist bei mir der rc langsamer als die letzte Beta - viel mehr sinnlose Plattenzugriffe etc.

Doof, das der einstellungstransfer zwischen versch. Sprachversionen nicht geht...

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:42

Leider unterstüzt Win7 miene Soundkarte (Creative Soundblaster Live! 24bit) nicht mehr. Hatte Win7 laufen, erstaunlich stabil, schnell und zuverlässig, doch kein 5.1 etc. war der Punkt wo ich wieder zu XP geswitcht bin :whistling:

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:51

Windows 7 läuft bei mir seit Heute fast einwandfrei, was aber nicht an WIndows selber liegt sondern an fehlenden Windows7 Treibern.

Montag, 1. Juni 2009, 20:35

...was aber nicht an WIndows selber liegt sondern an fehlenden Windows7 Treibern.
Ich kenne das, bei mir läuft es mittlerweile auf 3 Systemen:
System 1: Dell Latitude D505
Status: Kein Treiber für die integrierte Grafik, ansonsten stabil.

System 2: ETXexpress-CD, ETXexpress eval mit Hauppauge HR400 (wird der HTPC)
Status: Kein Treiber für die TV-Karte, ansonsten stabil

System 3: KTUS15 (miniITX mit ATOM 1.1GHz)
Status: Treiber ok
BMW 320d (E46)

Montag, 1. Juni 2009, 20:39

Für meine Club 3D Theatron Agrippa gibt es keine W7 Treiber, die Vista Treiber laufen zwar auch nur funktioniert damit dann der Digital Ausgang nicht immer, und bei meiner Hauppauge HVR-1110 ist das Bild mit WinTV6 zu dunkel (aber erst nach dem 2Start nach der Installation, man kann es auch nicht beheben).


Und so einige Funktionen die ich Gestern noch vermisst haben (Taskleiste im Hintergrund, Klassisches Startmenü) stören jetzt nicht mehr.


Ich werde es bis zur Final drauflassen. Weil es jetzt schon in der RC besser läuft als Vista mit SP2, und die neuen Funktionen finde ich auch Super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hugoLOST« (1. Juni 2009, 20:42)

Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:56

auf einem reserve-rechner xp mal mit 7 rc ersetzt, daten mit easy transfer gesichert und wieder aufgespielt, hat ganz gut funktioniert. nur: was soll denn nun der vorteil sein von 7 ? ich kann beim besten willen keine herausragenden vorteile erkennen, das fischlein ist lustig. wohlverstanden: ich rede vom unterschied zu xp professional. bin ich zu erwartungsvoll ?