• 19.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Photoshop: Ein Bild in den Hintergrund verschwimmen lassen?

Freitag, 19. Juni 2009, 18:34

Hi,

ich proge immo für einen Freund eine Inet Seite.
Jetzt würd ich sehr gerne ein Banner-Bild in den Hitergrund verschwimmen lassen (siehe BIld)



Ich meine das Orange-Wokige BIld. Das soll wenn möglich irgendwie mit dem Rot/Schwarzen Hintergrund zu den Seiten hin verschwimmen, so dass ein sanfter Übergang gegeben ist.

Muss ich das in Photoshop machen? Und wie geht das überhaupt?

MfG,
Selflezz
für die Menschen!

Freitag, 19. Juni 2009, 19:02

Hi

Bei Photoshop wäre die Vorgehensweise so:

- Deinen Roten Hintergrund als Background (unterste/erste Ebene) in Photoshop laden
- Dann den Sonnenuntergang per open File/Drag&Drop über dem Background in der Ebenenpalette ablegen
- Dem Layer mit dem Sonnenuntergang eine Ebenenmaske hinzufügen
- Die Maske mit Schwarz/Weiß bearbeiten bis die Übergänge gefallen, bei deinem Vorhaben sollte das mit dem Verlaufswerkzeug und Schwarz Weißem Verlauf schnell erledigt sein


Hier noch nen paar Bilder dazu.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Freitag, 19. Juni 2009, 19:31

Hi, danke erstmal.

"Dem Layer mit dem Sonnenuntergang eine Ebenenmaske hinzufügen" - Mit "Layer" meinst du das Bild? und wie füge ich eine Ebenenmaske hinzu. Also ich kann eine neue Ebene hinzufügen aber eine "Ebenenmaske" ?

"Die Maske mit Schwarz/Weiß bearbeiten bis die Übergänge gefallen" - was meinst du mit "Maske bearbeiten" ? Und vor allem: wieso soll ich da mit Schwarz/Weiß arbeiten? Ich müsste doch eigentlich eher mit Rot, Orange etc. arbeiten, so dass die (u.A.) orangen Farben des Bildes in das Rot/Schwarz der Seite übergeht oder wo ist das mein Denkfehler?

Edit: Bin Photoshop Noob ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (19. Juni 2009, 19:32)

für die Menschen!

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:46

Edit: Bin Photoshop Noob ;)


Und dann kaufst Du Dir ein so teures Programm?

Tipp: Ebenenmaske über das Menü Ebene, den Rest kannst Du aus der PS Hilfe ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrStrange« (21. Juni 2009, 11:48)

When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:43

mit irgendwas muss man ja anfangen.

Und Danke!!!
für die Menschen!

Montag, 22. Juni 2009, 00:33

http://www.kelbytraining.com

Wenn du des englischen mächtig bist, dann halte ich die Site für das beste was man sich antun kann!
Gibt mehr her als jedes Buch oder Lern DVD.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:43

Cool, danke!!
für die Menschen!

Mittwoch, 24. Juni 2009, 00:58

ich will dir ja echt ned zu nahe treten, aber jedesmal wenn du ein weiteres screenshot der homepage präsentierst graust es mich umso mehr.. willst du das designen von websiten nicht lieber jemanden überlassen der ahnung davon hat? was du machst ist (sorry) total unprofessionel.
ist auch kein wunder, du fängst ja gerade damit an. dann direkt ne seite für ne firma zu machen, also ich weiss ned. andernfalls, wenn die firma deinen entwurf gut findet, why not.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 10:39

es ist für einen freund und jeder fängt mal klein an.

wobei ich auch nicht verstehe, was so schwer daran sein soll google zu benutzen. da findet man immer passende TUTs zu PS.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 11:42

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, da kann sich noch vieles Ändern.

Des weiteren entwerfe ich die Seite nicht, sondern schreibe quasi nur den HTML Code so, wie die das wollen,
Klar frage ich bei eigenen Ideen an, dass ich sie gerne Umsetzen würde, aber was ich machen kann liegt mehr oder weniger in deren Händen.

Edit: Und wegen "unprofessionell", was würdste denn beispielsweise verändern ums "professioneller" zu machen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selflezz« (24. Juni 2009, 11:49)

für die Menschen!

Mittwoch, 24. Juni 2009, 14:06

wo soll man da anfangen...

- "best viewed in 1920x1080" -> WTF? ma sollte eigtl eher auf 1024x768 optimalisieren, breite sollte also die 950-1000px ned überschreiten
- freischwebendes menü ohne struktur
- irgendwelche texte in irgendwelche objekte (tv) ist ein absolutes nogo
- was haben die farben mit der firma zutun?
- was hat der banner oben mit der ganzen seite zutun?

wenn ich als kunde so eine seite von einem *werbe* unternehmen sehen würde, ich würde binnen 1-2-3 meine sachen packen und zur nächst besten firma gehen.. dann lieber keine seite als das von dir da.

bis man was hat was einigermassen vernünftig aussieht sollte man plan von html,css,etc.. haben.. aber ned so.

ist ja schön dass du damit anfängst, aber dann machs für den privaten bereich und ned gleich für ne firma.

Mittwoch, 24. Juni 2009, 20:32

-Rechtschreibfehler
-unprofessioneller Text
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:04

Danke für die Tipps.... dennoch:

@ Infinite:

- Die Page hat eine Wllkommensseite mit nem kurzen Trailer und den möglichkeiten die Seite in 1024 x 768 und in 1920 x 1080 zu betreten. Da ist für jeden was dabei

- Das Menü muss noch integriert werden, ich hatte bis dato noch keien Idee dazu

- Der TV ist jetzt nicht vllt das kreativste was es gibt, gefällt aber den Leuten für die ich das mache, das selbe gilt auch für die Hintergrundfarben

- Der Banner ist eig animiert, sieht man nur auf dem Screenshot nicht is klar. Den Banner hab ich von den Leuten für die ich das mache

@ X - Stars:

- Die Texte hab ich zum großén Teil von "denen" übernommen und bisj etzt galt/ gilt dem Text noch keine besondere Aufmerksamkeit. DIe Page ist immo nur für mich und die Leute erreichbar, für die ich das mache, sie ist natürlich noch lange nicht fertig.


Und vor allem: Es handelt sich hier nicht um eine weiß Gott wie große Firma. Es ist ein Privatbetrieb (angemeldet) von Bekannten meinerseits. Die Aufträge sind zwar da, jedoch ist es auch viel Spaß an der Sache.


Trotzdem nochnmal Danke und wenn ihr mehr negative Auffäligkeiten seht, dann büdde her damit :)
für die Menschen!

Donnerstag, 25. Juni 2009, 13:21

Was soll den "1920 x 1080" für eine Auflösung sein... die kann man höchstens auf nem LCD Fernseher darstellen .. ich würde da auf maximal 1440x900 setzen, dass ist eine der Zeit angemessene Auflösung für Breibild TFTs..

Freitag, 26. Juni 2009, 13:58

auf meinem Monitor (nicht TV) läuft 1920 x 1080 und sieht absolut perfekt aus.

Aber wenn es nicht so weit verbreitet ist (was mich wundert)..dann muss ich die Auflösung nochmal überdenken
für die Menschen!

Freitag, 26. Juni 2009, 14:11

Also ich hab hier einen Samsung 22" TFT der macht maximal 1680x1050, ich denke dass is bei den meisten auch so, außerdem was macht es denn für Sinn so eine hohe Auflösung zu nehmen, 1440x900 reicht vollkommen.

Freitag, 26. Juni 2009, 14:52

Wer so eine hohe Auflösung fährt, hat in den seltesten Fällen den Browser maximiert. Guck dir einfach gängige Webseiten an, die sind i.d.R. alle auf ne 1024 Auflösung optimiert oder haben nen flexibles Layout.

Freitag, 26. Juni 2009, 17:19

jo,
hab hier nen 24" mit 1920 x 1200.
aber mein browserfenster nimmt vllt 70% des bildschirmes ein.
rest is "reserviert" für miranda und skype ^^

und 1080 dürfte kaum standard sein für pc monitore.

Samstag, 27. Juni 2009, 13:10

für ein Einsteigerprojekt finde ich das Layout garnichtmal so übel, wenn ich dran denke was manch anderer da zusammenschmeisst.

Aber ernsthaft, bei einer Medien-Werbefirma sollte man sich das zweimal überlegen, ganz oder garnicht.

Vielleicht wäre es cleverer einfach ne Art Visitenkarte zu erstellen, tolles Design aber wenig Inhalt, einfach nur ne Seite mit Kontakt, nem netten Bildchen und vielleicht paar links zu Referenzarbeiten.

Ich will dir da auch echt nicht aufn Schlips treten, wie gesagt, fürn Anfang finde ich das ganze eigentlich recht gut, aber von einer Werbefirma erwarte ich schon bei der Webpräsenz einiges. Besonders wenn diese mit Mediendienstleistungen Geld verdienen will. Wenns finanziell an ner richtigen Webpage scheitert ok, aber dann finde ich es wie oben erwähnt besser einfach nur ne Kontaktseite mit ein paar Arbeitsproben zu sehen.

Vermutlich kommt aber jeder ne Weile mal auf den Trichter und will das selbst machen (ging mir auch so), aber mittlerweile würde ich eigentlich alles tun um solche Webarbeiten zu vermeiden. Um heutzutage mit dem Stand der Technik mitzuhalten muss man das ja fast schon hauptberuflich machen. Einziger Ausweg ist da imho was fertiges zu nehmen wie wordpress oder drupal und ein wenig dran rumzubasteln. Zumindest isses dann stimmig, wenn auch nicht sonderlich originell
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Ähnliche Themen