• 28.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Personalisieren von Windows im Netzwerk

Mittwoch, 8. Juli 2009, 08:49

Hi,

ich hab hier nen neuen Rechner im Netzwerk der Uni Wien bekommen. XP ist hier mit allen Programmen fertig aufgesetzt. Jetzt hab ich aber das Problem, das manche meiner persönlichen Einstellungen nicht dauerhaft abgespeichert werden, sondern nach dem Neustart verschwunden sind. Zum Beispiel:

- In Word hab ich mir die Symbolleisten nach meinen Bedürftnissen angepasst und nach dem Neustart ist das alles weg.

- Beim MSN-Messenger muss ich jedes mal Name und Passwort eintragen, im Programm selber sind aber die Einstellungen so wie ich sie vorgenommen habe.

- In Outlook gehen jedes mal meine Kontoeinstellungen und Nachrichten weg, bzw. muss er die erst alle wieder vom Server runterladen. Das Adressbuch dagen ist immer da...

Unser Admin ist der Meinung, dass man da nichts machen kann. Ist es nicht möglich, diese Einstellungen jeweils auf meinem privaten Speicherplatz abzulegen?

lg Chris
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

zigzag

Senior Member

Mittwoch, 8. Juli 2009, 11:12

Hi Kropi,

wie du das schilderst, hast du ein servergespeichertes Profil. Die Datei "ntuser.dat" wurde in "ntuser.man" unbenannt. Das hat zur Folge, dass keine Änderungen am Desktop vorgenommen werden können. Falls die Unternehmensrichtlinien (Security) es zulassen, kann das von den Admins geändert werden.

Gruß
zigzag

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zigzag« (8. Juli 2009, 11:15)

Adult Gamers Germany
zigzag

Mittwoch, 8. Juli 2009, 12:28

Unser admin meinte, er könne da auch ncihts machen... ich hab sogar das Admin-Passwort für meinen Rechner und kann hier Programme usw. installieren... trotzdem hab ich es noch nciht geschafft, die Programme anständig einzurichten...
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Ähnliche Themen