• 28.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lol - XP Setup hat Partitionen gekillt nach Erstellung einer neuen - fixmbr/fixboot/ testdisk?

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:28

Hi,

also das habe ich noch nicht erlebt: ICh habe das XP Setup ausgeführt und wollte den noch nicht zugeweisenen Teil der Festplatte in eine Partition packen mit dem XP-Stup. Habe ich auch gemacht, allerdings sind dann alle anderen, vorher bestehenden partitionen schuwdiwupp verschwunden. Ok. Es gab ja noch keinen richtigen Schreibvorgang also dürften die Daten noch da sein.

Wie komme ich da am besten ran? fixboot und fixmbr schreiben laut Beschreibung einfach eine ganz neue mbr und bootinformation, die MFT wird ja nicht berührt, oder?
Außerdem gibt die Reparaturkonsole mit chkdsk zur Kenntnis, dass das Dateisystem der Partition C:, welche die wohl jetzt erstellte neue XP-Partition sein wird, RAW ist.

Habt ihr Tipps hierzu?

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:07

Dank eurer Hilfe habe ich jetzt mit testdisk im deep searhc die Partitionen wieder eintragen lassen, so wie sie vorher waren.

Booten geht aber immernoch nicht. Meldung:

BootMgr fehlt

Bootmanager? Ich habe dann die WIn7 DVD eingelegt und diese hat autmotatisch wieder die WInn 7 Partitiion erkann tun dwollte automatisch "Bootinformationen" neu schreiben. Ich hab es das machen lassen, brachte aber offensichtlich nichts.

Jetzt werde ich manuell fixmbr ausführen.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:16

Ich habe das jetzt gemacht und es hat auch funktioniert.


Ich bedanke mich für eure rege Anteilnahme und HIlfe, vor allem per PN. AC lebe hoch!