• 01.06.2024, 15:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Truecrypt Windows 7

Samstag, 1. August 2009, 18:55

Hey Leute,

ich bin jetzt auch auf Windows 7 umgestiegen, läuft auch super. Nur will ich jetzt wieder mein Daten verschlüsseln (musste die verschlüsselte Partition löschen, da Win7 diese sonst überschrieben hätte) jetzt will ich auf Containerfiles umsteigen, aber wie kann ich diese am besten anlegen ? Ich will aufjedenfall einen Container mit NTFS, weil da auch mal große Dateien drin rumliegen können. Dafür muss Truecrypt aber Administrationsrechte haben, es funktioniert aber nicht... es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich Administrator sein muss um diesen Contrainer mit NTFS anzulegen und er schlägt mir nur vor diesen in FAT zu formatieren. Hat wer Abhilfe ?

Gruß
cronix

Sonntag, 2. August 2009, 09:52

Mal auf ganz doof nachgehakt: Du startest das Programm aber schon mit Administrator-Rechten (bei Vista: Rechtsklick auf Verlinkung, Punkt "Als Administrator ausführen"), oder?

Sonntag, 2. August 2009, 19:46

Ja mache ich :/ Aber schon beim Anlegen des Containerfiles hat er anscheinend keine Administratorrechte mehr, da motzt er auch, dass er das File nicht auf C:\ anlegen kann und wills im Benutzerordner erstellen...

Sonntag, 2. August 2009, 19:51

Rechte Maustaste auf die Verknüpfung - Eigenschafften - Kompatibilität - Haken reinmachen bei "Programm als Adminstrator ausführen"
Oder noch besser direkt bei der .exe machen.

Montag, 3. August 2009, 12:24

Danke, mit der *.exe im Kompatibilitätsmodus klappts jetzt